Date mit dem Exfreund! - wie verhalten? was anziehen? wie begrüßen?

2 Antworten

Nicht aufbrezeln!!

Am besten so gehen, als ob man sich gemütlich mit einer Freundin treffen würde, also Jeans und T-Shirt und auch normale Sneakers oder so. Freundlich, aber bestimmt auf seine Fragen antworten und vor allem gelassen bleiben, nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nichts sagen, was du nicht auch zu einem "normalen" Freund sagen würdest der nicht mehr als ein Kumpel ist. Und das Thema wechseln, sollte er auf eure alte Beziehung abschweifen!

Beastie136
Beitragsersteller

Ok danke für die schnelle Rückantwort :)

hätte nur eine frage dazu, wieso das Thema direkt abschweifen?

DarkQueen22  10.12.2014, 20:49
@Beastie136

Kein Problem ...

Habe eher gemeint, dass ihr euch bitte nicht allzu sehr in der Vergangenheit verlaufen solltet. Ihr seid sicher nicht grundlos auseinander gegangen und diskutiert jetzt nicht "ich meinte aber ..." "das war nicht so ..." "ich habe so gefühlt ..."

Dein Stichwort -> zappeln lassen, da sollte man nicht alle Emotionen gleich beim ersten Treffen wieder herausgraben.

Wenn sich nach der Trennung ein sozusagen Remake der einstige Beziehung wieder abzeichnet, so sind sinnlose Spielchen ala zappeln lassen so ziemlich der größte denkbare Unsinn. Die Ziele sollten klar angesprochen werden und wichtiger ist es sich auch gründlich zu überlegen, ob die Ursachen der Trennung für die Zukunft als ausgemerzt anzusehen sind respektive ob noch hier und da ein gewisser Klärungsbedarf vorhanden ist und wenn dann sollte das auch nüchtern und sachlich geschehen. Derweil das erste Treffen nach einer Trennung aber wohl schwerlich als Date eingestuft werden kann, so wäre auch eine ganz normale der Lokalität welche besucht werden soll angepasste Kleidung angebracht.