Date erzählt ständig von früheren Date-Partnerinnen?

Ja (Finger weg) 63%
Nein, wäre für mich ok 21%
Anderes 16%

19 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (Finger weg)

Denke, auch wenn man mit dem anderen nicht mehr zusammen ist, sollte man nicht intime oder persönliche Dinge ausplaudern oder ihn schlecht machen. Bestenfalls allgemein gehaltene Sachen, wie z. B. 'Ich bin nicht so gut mit ihm ausgekommen' . Soviel Taktgefühl sollte man dem anderen gegenüber schon besitzen und keine Schlammschlacht veranstalten.

Anderes

Das kommt immer auf den Kontext an.

Wenn ständig erzählt wird "...das habe ich mit meiner Ex auch gemacht und es war so und so..." dann kann das sicherlich sehr schnell nerven.

Aber ab und zu mal sowas zu sagen finde ich völlig unkritisch, schliesslich hatte jeder schon ein Leben vorher

Miranda1831
Beitragsersteller

Ja, also dass mit seiner Ex ist zwar schon sechs Jahre her, aber ich weiß so gut wie alles über sie. Dass sie ihn betrogen hat, er ihr dann ne Chance gegeben hat und sie ihn dann ein 2x mal betrogen hat. Dabei kenne ich ihn gerade mal ein paar Tage.

Andreaslpz  26.04.2021, 10:56
@Miranda1831

Naja aber doch lieber so als sich ein halbes Jahr zu kennen und irgendwie zu merken, dass man so gar nichts über den anderen weiß

Ja (Finger weg)

klar. Nervt doch total. Wenn er kein Bock auf das Date hat und nur von anderen erzählt, kann er gleich abhauen

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Ja (Finger weg)

Also wenn es wirklich die ganze Zeit ist, dann Finger Weg, weil sie offensichtlich noch was für den anderen keko empfindet ^^ aber wenn sie einfach nur mal erzählt wie das so war ist ok

Anderes

wenn es zum gesprächsthema passt kann er mir gerne etwas über frühere dates erzählen, jedoch nicht ständig. mit der zeit würde ich es auch als nervig empfinden.