Dashcam - wie lange könnt ihr mit eurer Kamera im Dauerbetrieb aufnehmen?

2 Antworten

Meine überschreibt sich wenn voll und löscht sich wenn ich die Zündung vom Auto ausschalte. Daher gibt es bei meiner kein Ende des Dauerbetriebs.

Und die Dauer bis die SD Karte voll ist hängt von der Größe der SD Karte ab.

Ist abhängig von der Auflösung und der Speicher größe. Ich habe eine mit 720p und einer micro sd karte mit 256gb die reicht für ca.3 Monate

MiLOND
Fragesteller

perfekt, ich habe immer nur Dascams mit Speichergröße von höchstens 64 GB gesehen, kannst du mir dein Modell nennen? Würde dann auch eine 256 hinein legen mit der geringsten Auflösung.

MiLOND
Fragesteller
@Jazztime2

kurze Frage nochmal zu der Kamera. Man stellt die 720 p am Gerät ein, richtig? Und läuft dann so lange bis der Speicher voll ist und überschreibt das Video. Auf dem Display kann ich alte Videos anschauen. Richtig? Dann besorge ich sie mir :-). Du hast sie ja

Jazztime2  16.02.2022, 11:35
@MiLOND

Ja, man stellt die Auflösung am Display um. Der Speicher wird automatisch überschrieben, ich glaube dass kann man auch abstellen bin mir aber nicht sicher. Die Videos kann man sich anschauen aber bei dem kleinen Bildschirm ungeignet. Ich habe immer den Modus aktiv in dem die Kamera von alleine an geht sobald sich was bewegt.

MiLOND
Fragesteller
@Jazztime2

Danke, für die Hilfe. Passt alles, würde es aber im Dauerbetrieb manuell einstellen, geht auch, nicht nur per Bewegung einschalten. :-)

MiLOND
Fragesteller
@Jazztime2

ich guck mir mal nen YouTube Video dazu an.