Überwachungskamera Hitze?

2 Antworten

Vergiss es.

Kaufe dir eine Industriekamera, die den Temperaturen im Betrieb gewachsen ist.

Oder: Nutze die Lichtleiter-Faseroptik der Bildgebung - meinetwegen mit geeigneter Vorsatzoptik.

Unterhaltungselektronik ist allgemein bis 25 Grad betreibbar, darüber ist von Defekt bis Brand "alles erlaubt".

Geiz ist nicht geil. Viel Erfolg!

Die Betriebstemperatur sollte bei jedem Elektrogerät im Datenblatt stehen, dort mal nachgeschaut?

Charly201221
Beitragsersteller

Habe ich leider nicht mehr da ich die schon etwas länger besitze

baumfrosch25  23.06.2024, 14:02
@Charly201221

Eine günstige TP-Link Kamera (Modell C200) verträgt z.B. eine Temperatur von 0°C bis 40°C im Betrieb.

Charly201221
Beitragsersteller
@baumfrosch25

Also ich habe sowohl eine Innen als auch eine Außen Kamera und sie müsste die Temperatur von 33 grad ertragen meinst du das geht? Welche von beiden beträgt es sicherer?

baumfrosch25  23.06.2024, 14:12
@Charly201221

33°C vertragen wahrscheinlich beide problemlos, solche Temperaturen werden auch bei Indoor-Kameras noch nicht problematisch.