DasErste: Gefragt gejagt, neue Folgen, alte Folgen, alles Wirrwarr?

2 Antworten

Ich hab (glaub ich!) kürzlich irgendwas im Zusammenhang einer "wirren" Ausstrahlung mit dem Tod eines Teammitglieds gelesen.

Da sollten wohl die letzten Aufzeichnungen mit ihm kurz nach seinem Tod noch am Stück ausgestrahlt werden und so war das aber ursprünglich nicht geplant und daraus könnte evtl das Durcheinander bzw die Verzögerung resultieren.

Aber ich bin nicht sicher, ob ich das so richtig in Erinnerung habe. MfG

Soweit ich weiß, werden während der Fußball EM keine neuen Folgen ausgestrahlt.

Folge 779 war die "modernste", die ich zu sehen bekam, am 17.6.

Um welche Uhrzeit wurde die ausgestrahlt? Kannst du mir bitte die Namen der 4 Kandidaten nennen? Die Folge muss mir durchgerutscht sein.

Nachtrag: Die neuesten Aufzeichnungen kann man übrigens gut an dem leicht veränderten Design der Spielanzeige zwischen Kandidat und Jäger erkennen. Die Farbe des Dreiecks im Feld des Jägers ist nun schwarz und nicht wie vorher hellrot.

Bild zum Beitrag

 - (Fernsehen, Quizshow, Gefragt - Gejagt)

WhoreOfTime  22.06.2024, 16:56

Die EM als Grund finde ich aktuell wahrscheinlicher, als meine Vermutung mit dem Todesfall. MfG WoT 🎈

IngaSwenson  22.06.2024, 17:23
@WhoreOfTime

Ja, mit Nagorsnik wurden für die aktuelle Staffel noch 7 Folgen aufgezeichnet, 5 davon sind bereits ausgestrahlt. Die Reihenolge der Ausstrahlung hat sich schon immer etwas von der der Aufzeichnugen unterschieden. Ich denke auch, dass die EM vorzeitig eingeplant wurde. Die Platzierung der Radiowoche davor war sicher auch kein Zufall.

Kalauer4711
Beitragsersteller

War um 18 Uhr, also eh zur Hauptsendezeit. Staffel 9, Episode 130, Folge 779 wird mir im Programm Guide angezeigt. Ulrike, Sebastian, Frank, Julia. Jägerin Schenkel.

IngaSwenson  22.06.2024, 15:06
@Kalauer4711

Danke. Ah ok, das war auch schon eine Wiederholung (Erstausstrahlung 28.08.2023). Dann habe ich wohl doch keine Folge verpasst.

Kalauer4711
Beitragsersteller
@IngaSwenson

2023? Also, ich blicke überhaupt nicht mehr durch ... Ende Mai starteten die neuen Folgen, und da waren die Nummern siebenhundertirgendwas, aber sicher nicht höher als 779 ...

IngaSwenson  22.06.2024, 18:33
@Kalauer4711

Ja 2023, Folge 709. Die erste Folge der aktuellen Staffel war nach ARD-Nummerierung die 738 am 13. Mai. Das passt schon alles. Hin und wieder kommt es halt mal zu Verschiebungen, wenn Sport oder Politik dazwischenfunken.

Die neuesten Aufzeichnungen kann man übrigens gut an dem leicht veränderten Design der Spielanzeige zwischen Kandidat und Jäger erkennen. Die Farbe des Dreiecks im Feld des Jägers ist nun schwarz und nicht wie vorher hellrot. Oben werde ich noch einen Screenshot einbinden.