Wie wahrscheinlich / realistisch / schwer ist es, zu "Wer wird Millionär" eingeladen zu werden?

Ich hatte mich in meinem Leben ein paar Mal beworben, aber weiß nicht mehr, wie oft, vielleicht dreimal, vielleicht 10mal.

4 Antworten

Du musst dich zum Teil sehr oft Bewerben bis du in die engere Auswahl kommst. Manchmal kann es nur ein paar Wochen/Monate dauern und andere versuchen es sogar Jahre bis sie es so weit schaffen. Meine das da sogar welche in der Sendung waren die es über 10 Jahre versucht hatten bis sie auf den Stuhl schafften.

Schwer, neben dem ganzen Bewerbungsprozedere, solltest du auch was ungwöhnliches mitbringen und in die Berwerbung aufführen. So das die Produzenten ausgehen können, das mit dir die Einschaltquoten steigen.

Soweit ich das gelesen hab, bekommst du deinen Gewinn erst ausgezahlt, wenn die Sendung ausgestrahlt wird. Dies wiederum passiert nur, wenn man die Einschaltquoten hoch einschätzt.

Du kannst dich da bewerben. Du musst innerhalb dieses Auswahlverfahrens ein Online-Quiz durchführen und kommst dann auf das Bewerbungsformular. Ein Kollege von mir hat das grade mal ein halbes Jahr versucht und kam dann auch in die Sendung, aber nicht auf "dem Stuhl"

reisenundfilme
Beitragsersteller

Danke dir. Ist das mit dem Online-Quiz neu? Ich musste damals ein paar Fragen über mich beantworten (lustige / interessante Geschichten usw.), aber das liegt jetzt auch eine Weile zurück. Ich werde es nochmal probieren.

Redekunst  03.06.2024, 21:43
@reisenundfilme

Keine Ahnung, ich habe das selbst nie gemacht. Habe dann nur davon gehört. Jauch soll wohl ein ziemlich gehetzter Typ sein, der wenig spricht wenn die Kamera aus ist und sich schnell in private Bereiche verzieht

Du musst dir vorstellen, dass sich dort sehr viele Menschen bewerben. Da ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man ausgewählt wird.