Das "wow" Gefühl? Was ist es und warum hat man es?

5 Antworten

Servus Erdbeerchen! Schön dir mal wieder über den Weg zu laufen! c:

Ich würde sagen weil man entweder endlich etwas bzw. jemanden gefunden hat - mit dem man sich völlig identifizieren kann oder einfach nur beeindruckt ist und dies ebenfalls können oder haben möchte.

Dies hat damit zu tun, da unsere Seelen andere Seelen suchen, die unserer ähnlich sind. Die Menschen mit denen wir die meisten Gemeinsamkeiten haben, sind uns am liebsten.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedene Anlässe haben den wow Effekt bei mir gehabt.

- als ich nach einer miesen Zeit im Roten Meer schnorcheln war und das erste Mal das Leben am Korallenriff mit eigenen Augen gesehen habe;

- als ich die erste komplett selbstgezogene Tomate in der Hand hatte. Saatgut besorgt, Pflanzen angezogen, mit eigenem Kompost gedüngt. Da war ich sehr geflasht von ein paar Minitomaten.

- also ich bei einem Waldspaziergang unvermutet in einem Mammutbaum Hain stand.

- als ich nach längerer Single Zeit mit einer wunderschönen Frau, um die ich monatelang geworben habe, im Bett lag.

- als ich nach Umzug und Schufterei aus dem Fenster meiner neuen Wohnung in das Nachbarhaus schaute und dort eine Frau Harfe spielen sah.

Für mich hatte der wow Moment etwas damit zu tun, dass ich etwas angestrebt und erarbeitet habe, und dass das Ergebnis trotzdem überraschend und fantastisch ist.

Hey, ich denke mal das ist wie das Gefühl sich zu erschrecken nur andersrum! Also in Fantastisch! :´D

Vielleicht etwas von dem man schon immer fasziniert war und eines Tages sieht man es

Wahrscheinlich weil man in dem Moment einfach nur baff ist und es nicht fassen kann.