Das Wort "Schulz" wenn man aufstößt wie nennt man das im englischen?

5 Antworten

Also wenn jemand genossen hat, sagt man "bless you".

Wenn jemand gerülpst hat, entschuldigt derjenige sich normalerweise. Du könntest aber auch versuchen lustig zu sein, indem du "cheers" sagst - wie schon jemand geschrieben hat. Das ist sowas wie "prost" und kommt dem hiesigen "Schulz" recht nahe.

languagewizard  06.11.2014, 07:26

Nicht "genossen" (das kommt von "genießen"), sondern "geniest" ist hier gemeint.

AstridDerPu  06.11.2014, 07:34
@languagewizard

In Ergängzung zu languagewizard: http :// w ww.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-heute-schon-gekrischen-a-537884.html
(Leerzeichen in URL löschen.)

Soweit ich weiß gibts dort so ne Redewendung nicht. Also einfach ne Entschuldigung fertig. Kann aber auch sein dass PMcR34ry mit seiner Annahme recht hat.

Mfg. CyberHacker

abcd1997
Beitragsersteller

Danke :)

Ich glaube, das gibts nur im deutschsprachigen Raum; aber selbst bei der Schweiz bin ich mir da nicht so sicher; in Österreich hab ichs auch schon mal gehört ...

abcd1997
Beitragsersteller

Okay danke :) Ich bin nämlich momentan in den USA und sage immer "Schulz" :D

simone68  06.11.2014, 03:55
@abcd1997

... ach - so ein bissl Kultur schadet nie. Einfach weitermachen!! ;-)

CyberHacker  06.11.2014, 03:52

Also in Österreich wird es auch verwendet.

Mfg. CyberHacker

Wer ist Herr Schulz?
Und "Mr Burp" kenne ich auch nicht.

Warum sollte man schulzen?

Oben steht Das Wort "Schulz" wenn man aufstößt wie nennt man das im englischen?.

Völlig unverständlich. Was willst du eigentlich wissen?

abcd1997
Beitragsersteller

Das Jugendsprachen Wort "Schulz" also nicht der Nachname oder irgentwas anderes