In welchem Zusammenhang stehen Rülpser und Schulz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie sich die historische Geschichte
anschauen, geht es um drei Männer, die in einer Kneipe saßen und Bier
tranken. Einer dieser Männer hieß zum Nachnamen „Schulz“. Eben dieser
ließ einen lauten Rülpser, woraufhin die zwei anderen entsetzt "Schulz"
riefen. Am Nebentisch saßen junge Leute, die dies mitbekommen haben. Bei
jedem Rülpser, der nun von einem von den jungen Leuten getätigt wurde,
wurde eben „Schulz“ gerufen.

Ithriel27  04.06.2016, 15:30

bin mir nicht sicher ob das wirklich stimmt :D

teddy1202
Beitragsersteller
@Ithriel27

Hört sich aber plausibel an und solange ich keine bessere Erklärung bekomme werde ich diese weitererzählen.