das was man ausstrahlt zieht man an?

3 Antworten

Es einfach machen, mehr gibt es da nicht, wenn du wenig selbstbewusstsein hast, dann mit Krafttraining anfangen usw

randomlol316
Beitragsersteller

also einfach auf sie alle zugehen und nicht nur offen zu der einen sein?

Hallo randomlol

Es ist schon in Ordnung, dass du auf die Gruppe Rücksicht nimmst. Aber du solltest zuallererst dir selbst gefallen, bzw. mit dir selbst zufrieden sein. Wenn du schreibst, dass du jetzt mehr Kontakt zur Gruppe willst, um dich nicht mehr allein zu fühlen, ist das sehr angstbesetzt. Was wäre denn schlimm daran, allein zu sein? Es ist wichtig, gut allein sein zu können, um auch gut mit anderen zusammensein zu können. Meistens ist es ja so wie du auch in deinem Fragetitel schreibst: Was man ausstrahlt, erhält man zurück, doppelt und dreifach. Also dünkt es mich wichtig, dass du zuallererst mit dir selbst im Reinen bist. Dann wirst du auch den Anderen angstfrei begegnen.

Alles Liebe

randomlol316
Beitragsersteller

ich weiss was du meinst aber ich weiss nicht wie ich diese angst loswerde:(

Kudos287  30.04.2020, 21:58
@randomlol316

Wirst du nicht. Akzeptiere sie, lass sie zu und lerne damit umzugehen. Das ist die Kunst. Und zugleich ein Zeugnis wahrer Stärke.

emilia32  30.04.2020, 22:02
@randomlol316

Nun, ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber ich erzähle dir einfach mal folgende Geschichte: Eine Bekannte von mir war stark übergewichtig. Sie wurde ihr Leben lang gemobbt und ausgelacht wegen ihres Aussehens. Und sie hasste sich selbst. Irgendwann unterzog sie sich einer Magenoperation und nahm ganze 40 Kilo ab. Jetzt gibt es Leute, die sich wegen der Operation über sie lustig machen. Aber sie sagt, das mache ihr überhaupt nichts mehr aus. Sie kleidet sich schön. Geht zum Friseur. Sie mag sich. Sie sei zufrieden mit sich und habe es bisher keine einzige Sekunde bereut, auf diesem Weg abgenommen zu haben.
Ich finde, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, mit sich selbst im Reinen zu sein (das betrifft das Äussere wie auch den Charakter). Kritik wird es immer geben und man kann nie allen Menschen gefallen. Darum geht es auch gar nicht. Aber wenn du in den Spiegel schaust und sagst: "Ich mag dich; du bist o.k.", dann ist alles andere nicht so wichtig. Du musst der sein, der du sein willst, dann kommst du auch viel zufriedener und selbstsicherer rüber.

Wenn dir solcherlei Chancen angeboten werden, ergreife sie! Nicht jeder hat diese Möglichkeiten. Spring über deinen Schatten; allein schon aus dem Grunde, dass du mehr Kontakt zu ihnen aufnehmen möchtest.

randomlol316
Beitragsersteller

hab angst das sie das vielleicht doch nicht wollen ich meine wieso sollten sich solche menschen mit mir umgeben?😕

Kudos287  30.04.2020, 21:53
@randomlol316

Bist du solch ein schreckliches, bösartiges Wesen? Das Einzige, was dir anscheinend fehlt, ist ein bisschen Selbstbewusstsein.

Und wenn sie es aufeinmal doch nicht wollen, waren sie es ohnehin nicht Wert. Da sie aber schon so auf dich zugegangen sind, wird dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren.

Du wirst das schon schaffen. Da du dir solcherlei Fragen stellst, wirkst du auf mich sympatisch. Ich würde mich mit dir umgeben. :D

randomlol316
Beitragsersteller
@Kudos287

Dankeschön hast mich motiviert daran zu glauben und Selbstbewusstsein aufzubauen:)