Das was Gilderoy Lockhart getan hat?

2 Antworten

Na ja, es wusste ja niemand, wer diese Heldentaten eigentlich begangen hat, eben weil Lockhart sie aus den Köpfen der jeweiligen Leute gestrichen hat, um selbst den Ruhm einzufahren.

Also man kann sagen, was man will, aber er war nicht ohne Grund ein Ravenclaw. Dieses Gebiet hat er wirklich beherrscht.

Als er sich dann selbst ... na ja, ausklinkt hat, war es aber auch ziemlich aussichtslos, zu erfahren, von wem er nun all diese Dinge gestohlen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Film, Fernsehen und Literatur

McGranger
Beitragsersteller

hast du das heißt alles geschrieben halben Tag einschließlich Verhalten dann hat er die Erinnerungen gelöscht?

Epilz  11.08.2024, 16:29
@McGranger

Verzeih, ich verstehe den Kommentar nicht ganz

McGranger
Beitragsersteller
@Epilz

UPS, die Spracherkennung fürs Schreiben hat das nicht richtig verstanden. Sorry.

oh Mann, was ich grad auch nicht. Ich muss meine Ruhe drüber nachdenken, wie ich das meinte und dann schreibe ich Ihnen, wie’s gemeint war.

McGranger
Beitragsersteller
@Epilz

Gibt es nicht andere Leute, bei dem er es nicht gelöscht hat, und dies wissen und durch die man’s wieder rückgängig machen kann? weiß nicht, ob es genau das war, was ich meinte. Allerdings passt das auch gut.

Epilz  11.08.2024, 20:18
@McGranger

Das weiß ich nicht. Du musst halt bedenken, dass das ein Nebencharakter in einem Buch ist, der damit einfach noch durchtriebener bzw. widerlicher war. Aber ich denke, er hätte sich auch um solche Menschen gekümmert, die es (abgesehen von denen, die es selbst erlebt haben) noch hätten wissen können.

McGranger
Beitragsersteller
@Epilz

Gibt es zu dieser schrecklichen Tat von ihm nicht doch ne Hoffnung, dass das vielleicht, bevor es passierte, irgendwo vielleicht notiert wurde, ohne dass das er es wusste. was ist mit dem Ministerium? Bei denen hatte das doch nicht auch gemacht, oder? Ich finde halt das schrecklich, was er gemacht hat, was ihm widerfahren ist. Seinen Plan hätte ja eh nicht mit Rons Zauberstab funktioniert weil Rons Zauberstab funktioniert ja nur wenn Ron ihn benutzt nicht jemand anderes. War nicht selbstverliebt und ein Angeber. Warum hat man im Sant Mungos ihm nicht seine Erinnerung zurückgegeben und ihn dann Menschen gerecht zu Rechenschaft gezogen? Ich kenne nur das eine Buch, das hat jemand als Kommentar geschrieben, das er ins St Mungos Kamm. Sorry, kann noch nicht so richtig englisch um den Namen des Krankenhaus richtig zu schreiben. Ich weiß halt nicht ob die Romane ne Antwort geben auf spezielle Fragen zu der Welt, beispielsweise der Geschichten.

Epilz  13.08.2024, 18:44
@McGranger

Ich denke nicht, dass das dokumentiert wurde. Ist ja auch nur ein Buch, von daher.

Den Zauberstab hätte er aber durchaus nutzen können, würde der Zauberstab denn funktionieren. Richtig. Der ist ja kaputt gegangen, Ron hat damit auch nichts Vernünftiges mehr hinbekommen.

Und es gibt nun durchaus Zauber bzw. Schäden, welche sich da nicht mehr rückgängig machen lassen🤷🏻‍♀️

McGranger
Beitragsersteller
@Epilz

Erläutert man das eigentlich, dass schalten, die durch Zaubersprüche gemacht werden, dann an sich rückgängig zu machen sind?

Epilz  15.08.2024, 09:45
@McGranger

Sicher sind viele rückgängig zu machen. Aber manche Sachen sind nun so heftig, dass es da nicht geht. Lockhart war ja, wie gesagt, Experte auf dem Gebiet, der hat schon einen ordentlichen ausgesprochen.

McGranger
Beitragsersteller
@Epilz

Meinte ob man später neue Zaubersprüche erfunden haben die, die schaden von Zaubersprüchen die nicht rückgängig zumachen waren, rückgängig zu machen sind.

Epilz  15.08.2024, 09:49
@McGranger

Das weiß ich nicht, das müsste man J.K.Rowling fragen😄

Aber ich denke fast nicht.

hast du nie die Bücher gelesen, er ist im Sant Mungo oder wie das heißt gelandet, eine art magische Psychatrie und Krankenhauskomplex.

Da lebt er ohne Erinnerungen weiter.

Man kann sowas ned einfach rückgängig machen.

McGranger
Beitragsersteller

Gibt’s keine Aufzeichnungen, die Geburtsurkunde Dokumentation der geborenen Zauberern so halt, wie bei uns oder auch aufgelistet ist, wer Mann ist?

ewigsuzu  11.08.2024, 01:40
@McGranger

Das war in der Story um Harry Potter ned wichtig da Lockhard eig nurn Nebencharakter war.

ewigsuzu  11.08.2024, 01:42
@McGranger

du vergisstn bissel das das alle eben nur ausgedacht ist, es wurden nur die ausschnitte erdacht die für die story relevant sind.

McGranger
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja weis ich, trotzdem ist es auch für mich echt.

ewigsuzu  11.08.2024, 01:48
@McGranger

tja es gibt aber eben nur ein paar Anteile jener Welt die Rolling selbst erfunden hat.

ich kann dir aber als Nebenwelt noch Terry Pratchett empfehlen seine Welt ist auch mega ^^

ewigsuzu  11.08.2024, 01:52
@McGranger

es gibt tiffany w die Hexe und die andern Hexen, die kleinen freien Männer das sind Kobolde die sind winzig aber mega stark und achten immer auf die große kleine hexe XD es gibt dieMagiergilde es gibt ankh Morporkh die große Satdt in der alles mögliche passiert, den Tyrannen der irgendwie gar kein Tyrann ist die Dilbesgilde zb die offizielle Beiträge einnimmt um die Bürger nicht mehr zu überfallen und all solche Sachen es ist ein Werk von fantasy sarkasmus ironie und lustiger verdrehtheiten, es gibt auch den personifizierten Tod, einige Götter, verschiedene Abenteuer auch über die Zeit zb usw.

seine Welt ist die Scheibenwelt bestehehnd aus Groß Atuin einer riesigen Weltraumschidlkröte auf ihr stehen 4 elefanten und darauf liegt die Scheibenwelt, es gibt auchn Film die Farben der Magie bzw die Reise des Zauberers rincewind. ist auch echt gut geworden zum Buch.

McGranger
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ah ok, und ab wie vielen Jahren sind die Filme?

ewigsuzu  11.08.2024, 02:16
@McGranger

das ist auch für Kinder geeignet es gibt jetzt kein krasses Blut oder so, es gibt nur drei filme den mit der Zahnfee fand ich doof, aber es gibt weit mehr bücher, ich würde eher hörbuchversion empfehlen weil es um die hundert gibt, alles eigene geschichten die charaktere und so sind aber wiederkehrend

McGranger
Beitragsersteller

Gibt es nicht gegen den Gedächtnis Löschzauber gegen sauber oder war das gegen den Gedächtnis Löschzaubertrank?

McGranger
Beitragsersteller

Nur das 1 und habe die Filme gekuckt, beantworten, die Bücher fragen die durch die Filme entstanden sind?

ewigsuzu  11.08.2024, 01:39
@McGranger

ja die Bücher sind locker doppelt so umfassend wie die Filme, es wurden extrem viele persönliche Gespräche und Beziehungen rausgeschnitten und am Ende bleib eig nur der Kampf um Voldemord über im Film, im Buch gibt es dazu aber noch viel mehr Story der ganzen Umgebung

McGranger
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ah okay, ich bin mir halt nicht sicher, ob alle meine speziellen Fragen durch die Bücher beantwortet werden.

ewigsuzu  11.08.2024, 01:41
@McGranger

naja es ist Harry Potter und darum gehts um Ron Hermine und Harry, der ganze Rest wird zwar überall angeschnitten aber es gibt ned zwingend nen ganzes fan wiki von Rolling selber