Das wars wohl mit meiner Beziehung?

5 Antworten

Entwickle deine Herzensqualitäten, dann kannst du sie vielleicht zurückgewinnen oder eine Neue gewinnen. Vielleicht hast Du da wirklich etwas vernachlässigt. Die Krise macht dir vielleicht klar, was zu kurz gekommen ist und vernachlässigt wurde.

NotAmused89
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Weißt du was ich schlimmer finde? Dass du deine Existenz und deinen Selbstwert von dieser einen Frau abhängig machst. Was ist sie denn? Sie steht nicht über dir. Mach dir das klar. Wenn sie meint, die Beziehung zu beenden und sich in neue Abenteuer zu stürzen zu müssen ist für sie das richtige, dann lass sie doch. Ja, das tut weh, verständlich, wenn du für sie noch was fühlst. Aber es kommen auch bessere Zeiten. Und du verdienst definitiv eine Person, die dich so liebt und nimmt wie du bist. Sie ist es nicht, zumindest nicht mehr.

bekomme also deinen Arsch hoch und mach das Beste draus. Mehr kannst du nicht machen. Und wenn du dich schon vernachlässigen willst, denk dann wenigstens an dein Kind. Du hast Verantwortung für ein Kind und du darfst dich nicht gehen lassen.

NotAmused89
Beitragsersteller

Du hast wahrscheinlich Recht und der große Faktor scheint demnach der derzeitige starke Schmerz zu sein und das man irgendwo versagt hat. Danke für die Antwort

Yuena  12.06.2024, 08:39
@NotAmused89

Du hast nicht versagt. Rede dir das nicht ein.

Nicht jede Beziehung hält ewig. Es gibt Menschen, die nach 20 Jahren Ehe + Kinder irgendwann sich auseinanderleben und es nicht mehr passt. Das kann immer passieren. Aus diversen Gründen.

Ihr verändert euch mit der Zeit individuell. Und entweder es passt noch weiterhin oder eben nicht.

Du hast geschrieben, dass du die Familie vernachlässigt hast und auch sie vernachlässigt hast. Vielleicht warst du zu sehr mit dir selbst beschäftigt und hast ihre Worte und Signale nicht wahrgenommen.

Es passiert oft, dass ein Part der Beziehung mehrmals sagt, was stört oder nicht passt und was sich ändern soll und die andere Person kriegt es nicht wirklich mit oder nimmt es nicht ernst. Früher oder später flauen dann die Gefühle ab und eine Distanz entsteht. Alles durch unzureichende und/oder missverständliche Kommunikation.

Vielleicht war es auch ein Mix aus Beidem, was zwischen euch passierte.

Aber du bist kein Versager. Ihr seid beide Menschen. Und ihr seid sicherlich nicht die Ersten, die sich so getrennt haben.

Yuena  12.06.2024, 08:43
@NotAmused89

Was aber trotz allem am Wichtigsten sein sollte - und zwar für euch Beide - ist euer gemeinsames Kind. Ganz gleich, was zwischen euch läuft oder nicht mehr läuft, das Kind sollte niemals darunter leiden und kann auch nichts dafür, dass es sich bei euch so entwickelt hat wie es nun ist.

Deswegen versucht Beide, das Beste aus der Situation zu machen. Lernt einen normalen/neutralen Umgang miteinander, dem Kind zur Liebe. Ohne Stress und Streitereien.

Ich weiß, das mag jetzt noch ziemlich hart und surreal erscheinen, weil du erstmal viel einzusortieren und zu verarbeiten hast. Nimm dir die Zeit, das ist auch dein gutes Recht. Aber bitte, allein dem Kind zur Liebe, stehe auch wieder auf und mache das Beste draus. Macht ihr Beide das Beste draus.

Die Frau hat alles richtig gemacht 👍🏽

NotAmused89
Beitragsersteller

Erkläre es Mal bitte genauer

Du gehst viel zu hart mit Dir selbst ins Gericht. Besser wäre es, proaktiv zu denken und zu überlegen, wie Du das Problem gelöst bekommst. Mehr Aufmerksamkeit wäre da schon ein Anfang. Schenk ihr einen Blumenstrauß, einen Urlaub oder sonst was. Schick die Kinder zu den Großeltern. Aber warte nicht ab, bis etwas passiert, das Dir nicht gefällt.

NotAmused89
Beitragsersteller

Ja ich überlege noch um die Familie zu kämpfen aber das Problem ist sie lässt derzeit keine Nähe mehr zu. Ich darf Sie nicht mehr an der Schulter oder Arm anfassen.

xxHistoryxx  12.06.2024, 02:32
@NotAmused89

Überleg Dir das mal mit dem Blumenstrauß. Mach ihr mehr Komplimente. Zeig mehr Interesse.

NotAmused89
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Ich werde versuchen es umzusetzen und danke für die Tipps.

Das tut mir leid für dich. Viele Beziehungen in unseren Tagen haben sehr geringe Chancen ein Leben lang Bestand zu haben. Auch ich war davon betroffen. Erst als ich nach dem Sinn des Lebens und vielen Forschungen erkennen durfte, dass in unseren Tagen viele familienfeindliche Mächte am Werk sind, fand ich Trost, den ich durch Gottes Geist der Wahrheit auch meinen Mitmenschen wünsche.

xxHistoryxx  12.06.2024, 02:18

Danke für diese Worte. Ich teile diese Erfahrungen voll und ganz. Die moderne Zeit macht den Menschen hilflos und schlicht kaputt.

NotAmused89
Beitragsersteller

Das tut mir sehr leid für dich und ich danke dir sehr dass du dir die Zeit für mich genommen hast. Ich hoffe dir passieren noch sehr viele schöne Dinge im Leben.