Das wars wohl mit meiner Beziehung?
Hi ich bin wohl am Ende. Meine derzeitige Lebensgefährtin oder besser gesagt laut ihr meine ex empfindet nach 5 Jahren Beziehung und 1 gemeinsamen Kind nichts mehr für mich. Das Problem bin wohl ich und mein Wesen an sich. Ich sei ein schlechter Mensch weil wir seit 4 Monaten kein Sex mehr hatten und ich sie nicht geküsst habe. Ich habe die Familie vernachlässigt. Wahrscheinlich habe ich zuwenig gekocht und geputzt ( Achtung Ironie). Ja irgendwie bin ich in ein Tief gefallen aber lieben tue ich meine Familie dennoch sehr. Ansonsten habe ich im Gegensatz zu Ihr sie oder ihre Familie nie beleidigt , sie geschlagen und fast jede Bitte erfüllt. Ich glaube das letzte Mal wo ich ein Film Nachmittags schauen durfte war vor der Beziehung lol. Das Problem ist ich werde wohl bald durch ein besseres Model ersetzt. Wird nicht mehr lange dauern bis ich betrogen werde. Wie ich drauf komme ? Fast jeden Tag auf Klo 30 Minuten mit Kopfhörern zu verbringen um Pornos zu schauen und masturbieren ist ein Anzeichen . Weiteres dass sie schon bald feiern gehen möchte mit Freundinnen weil sie jetzt frei ist und das braucht. Dauert bestimmt nicht lange bis sie dort von einem echten Mann angesprochen wird und in der Kiste landet. Naja erfahren werde ich es wahrscheinlich erst wenn Sie auf mich zukommt mit dem Satz da gibt es jemandem. Ab da weiß ich dass ich betrogen wurde und bald ersetzt werde. Naja obwohl wenn man ungewollter Single ist zählt das nicht als Betrug. Ziemlich einfallsreich. Bis dahin kann ich ja gut auf unser Kind aufpassen während sie ihren Spaß hat. Ist schon toll schlechter Mensch zu sein um den Haushalt zu schmeißen, zu kochen, zu waschen, renovieren, reparieren und um sich das Kind zu kümmern. Äh ich könnte echt nur heulen. 35 Jahre alt und bald am Arsch. Keine Freunde und bald keine Familie. Ich bin als.Mensch stück Scheiße wert. Langsam wünsche ich mir einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Wäre wohl das beste für alle
5 Antworten
Entwickle deine Herzensqualitäten, dann kannst du sie vielleicht zurückgewinnen oder eine Neue gewinnen. Vielleicht hast Du da wirklich etwas vernachlässigt. Die Krise macht dir vielleicht klar, was zu kurz gekommen ist und vernachlässigt wurde.
Weißt du was ich schlimmer finde? Dass du deine Existenz und deinen Selbstwert von dieser einen Frau abhängig machst. Was ist sie denn? Sie steht nicht über dir. Mach dir das klar. Wenn sie meint, die Beziehung zu beenden und sich in neue Abenteuer zu stürzen zu müssen ist für sie das richtige, dann lass sie doch. Ja, das tut weh, verständlich, wenn du für sie noch was fühlst. Aber es kommen auch bessere Zeiten. Und du verdienst definitiv eine Person, die dich so liebt und nimmt wie du bist. Sie ist es nicht, zumindest nicht mehr.
bekomme also deinen Arsch hoch und mach das Beste draus. Mehr kannst du nicht machen. Und wenn du dich schon vernachlässigen willst, denk dann wenigstens an dein Kind. Du hast Verantwortung für ein Kind und du darfst dich nicht gehen lassen.
Du hast nicht versagt. Rede dir das nicht ein.
Nicht jede Beziehung hält ewig. Es gibt Menschen, die nach 20 Jahren Ehe + Kinder irgendwann sich auseinanderleben und es nicht mehr passt. Das kann immer passieren. Aus diversen Gründen.
Ihr verändert euch mit der Zeit individuell. Und entweder es passt noch weiterhin oder eben nicht.
Du hast geschrieben, dass du die Familie vernachlässigt hast und auch sie vernachlässigt hast. Vielleicht warst du zu sehr mit dir selbst beschäftigt und hast ihre Worte und Signale nicht wahrgenommen.
Es passiert oft, dass ein Part der Beziehung mehrmals sagt, was stört oder nicht passt und was sich ändern soll und die andere Person kriegt es nicht wirklich mit oder nimmt es nicht ernst. Früher oder später flauen dann die Gefühle ab und eine Distanz entsteht. Alles durch unzureichende und/oder missverständliche Kommunikation.
Vielleicht war es auch ein Mix aus Beidem, was zwischen euch passierte.
Aber du bist kein Versager. Ihr seid beide Menschen. Und ihr seid sicherlich nicht die Ersten, die sich so getrennt haben.
Was aber trotz allem am Wichtigsten sein sollte - und zwar für euch Beide - ist euer gemeinsames Kind. Ganz gleich, was zwischen euch läuft oder nicht mehr läuft, das Kind sollte niemals darunter leiden und kann auch nichts dafür, dass es sich bei euch so entwickelt hat wie es nun ist.
Deswegen versucht Beide, das Beste aus der Situation zu machen. Lernt einen normalen/neutralen Umgang miteinander, dem Kind zur Liebe. Ohne Stress und Streitereien.
Ich weiß, das mag jetzt noch ziemlich hart und surreal erscheinen, weil du erstmal viel einzusortieren und zu verarbeiten hast. Nimm dir die Zeit, das ist auch dein gutes Recht. Aber bitte, allein dem Kind zur Liebe, stehe auch wieder auf und mache das Beste draus. Macht ihr Beide das Beste draus.
Die Frau hat alles richtig gemacht 👍🏽
Du gehst viel zu hart mit Dir selbst ins Gericht. Besser wäre es, proaktiv zu denken und zu überlegen, wie Du das Problem gelöst bekommst. Mehr Aufmerksamkeit wäre da schon ein Anfang. Schenk ihr einen Blumenstrauß, einen Urlaub oder sonst was. Schick die Kinder zu den Großeltern. Aber warte nicht ab, bis etwas passiert, das Dir nicht gefällt.
Ja ich überlege noch um die Familie zu kämpfen aber das Problem ist sie lässt derzeit keine Nähe mehr zu. Ich darf Sie nicht mehr an der Schulter oder Arm anfassen.
Überleg Dir das mal mit dem Blumenstrauß. Mach ihr mehr Komplimente. Zeig mehr Interesse.
Ich werde versuchen es umzusetzen und danke für die Tipps.
Das tut mir leid für dich. Viele Beziehungen in unseren Tagen haben sehr geringe Chancen ein Leben lang Bestand zu haben. Auch ich war davon betroffen. Erst als ich nach dem Sinn des Lebens und vielen Forschungen erkennen durfte, dass in unseren Tagen viele familienfeindliche Mächte am Werk sind, fand ich Trost, den ich durch Gottes Geist der Wahrheit auch meinen Mitmenschen wünsche.
Das tut mir sehr leid für dich und ich danke dir sehr dass du dir die Zeit für mich genommen hast. Ich hoffe dir passieren noch sehr viele schöne Dinge im Leben.
Danke für diese Worte. Ich teile diese Erfahrungen voll und ganz. Die moderne Zeit macht den Menschen hilflos und schlicht kaputt.
Stimmt, aber alle die auf Gott vertrauen, bekommen neue Kräfte.
Du hast wahrscheinlich Recht und der große Faktor scheint demnach der derzeitige starke Schmerz zu sein und das man irgendwo versagt hat. Danke für die Antwort