Das Wahrzeichen Roms ist eine Wölfin. Welche Eigenschaften verbindet ihr mit diesem Tier?

7 Antworten

Ich habe auf dem Land gewohnt und in der Nähe von unserem Haus gab es vor allem im Winter Wölfe. Deswegen muss ich immer an Schnee denken

Ruby135
Beitragsersteller

Dann verstehe ich es.

Die säugende Wölfin steht für neues Leben, im Falle Roms bzw. der Legende nach für die Rettung der Zwillinge Romulus und Remus.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Tiere, Geschichte)

Der Wolf ist für mich ein unberechenbares Tier. Entweder ist der Wolf aggressiv oder er weicht zurück. Man kann es einfach nicht einschätzen. Ruhe und Intelligenz würde ich auch mit dem Wolf verbinden.

Stolzheit, Reinheit und Teamgeist. Außerdem Respekt und Gefahr.

Da ich da, verständlicher weise, gleich die Geschichte mit Romulus und Remus im Kopf habe:

Beschützer und Mutterinstinkt

Mit dem Wolf an sich:

freiheit, Wildheit, Schönheit(vom Wolf und der Natur)...