Das Thema Rasieren

10 Antworten

Hallo apple56,

diese Frage stellen sich bestimmt viele in deinem Alter. Vielleicht traust du dich ja, gibst dir einen ruck und sprichst das einfach mal in einem geeigneten Moment an. Es müssen ja nicht gleich beide auf einmal sein, es reicht ja, wenn du mit einem von beiden spricht. Je nach dem, bei wem du dich mit der Thematik besser aufgehoben fühlst.

Für deine erste Rasur geben wir dir gerne ein paar Empfehlungen mit. Schließlich soll ja alles glatt laufen ;-) :-)

Zunächst hilft es das Barthaar mindestens drei Minuten lang zu befeuchten, z.B. während einer Dusche. Das Wasser wirkt wie ein natürlicher Weichmacher und die Haare lassen sich leichter rasieren.

Benutze dann am besten ein Rasiergel. Die Inhaltsstoffe erleichtern die Rasur zusätzlich, indem sie das Haar aufweichen.

Bei der Wahl des Rasieres empfehlen wir ein hochwertiges Mehrfach-Klingen-System bei dem die einzelnen Klingen dichter aneinander liegen. Dies reduziert den Druck auf die Haut undsorgt für eine sehr angenehme Rasur. Um die Gleitfähigkeit zu erhöhen und lästige Hautirritationen zu verringern, ist die Nutzung eines Power Rasierersempfehlenswert wie z.B. den Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer :-)

Schau dir doch dazu auch noch mal unser "How-to"-Video an.

Wir hoffen, dass dir unsere Empfehlungen weiterhelfen und wünschen dir gutes Gelingen!

Solltest du noch weitere Fragen haben, wende dich gerne an uns!
Dein Gillette Team

Sag es ihnen einfach, was soll schon passieren? Du bist danach bestimmt erleichtert...

Was ist denn daran peinlich? Du kommst in die Pubertät( der eine früher, oder später) und genau wie Mädchen einen BH brauchen, so benötigst du um dich wohl zu fühlen, Rasierzeug.

Theoretisch müssten deine Eltern das von selbst bemerken.

Das hat nichts mit modern oder altmodisch zu tun.

Geh doch einfach selber in die Drogerie und hole dir einen Rasierer.

Was ist dein Problem Kauf dir einen Rasierer und Rasierschaum. Allgemein hast du keine Schamhaare oder lässt du es dort?