Angst Eltern zu sagen das ich mich Rasiere :-(

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bartwuchs ist das Normalste bei einem Mann, du bist doch da keine Ausnahme. Entweder du bittest die Eltern, dir einen Rasierapparat zu kaufen oder du hast genug Taschengeld und kaufst dir einfach einen. Besser wäre es natürlich, mit dem Vater zu reden und dich von ihm beraten zu lassen, welchen Apparat du nehmen sollst.

critter  29.07.2012, 10:30

Danke für das Sternchen! :-)

ganz normal sagen, das brauch dir nicht peinlich sein, es ist doch normal in deinem alter das du einen bartwuchs bekommst.

warum ist dir das peinlich?? das ist doch quatsch!! glaubst du etwa, deine eltern wissen nicht,was mit dir und deinen körper passiert?? stell dir vor, du wärst ein mädel und müsstest deinen papa bitten, dass er dir damenhygieneartikel besorgt, das finde ich peinlicher!

aber wegen nem rasierer?? sag doch einfach, dass du gerne einen elektrischen rasierer haben willst. ob sie dir einen kaufen.

frag deinen vater,w enn es dir bei ihm weniger peinlich ist! aber dafür musst du dich echt nicht schämen!

Was ist denn peinlich daran, den eltern zu sagen, dass man sich rasiert ... die meisten vierzehnjährigen fühlen sich richtig geil, wenn sie den ersten flaum absäbeln können ... und ich würd nassrasur empfehlen ... dauert zwar länger, aber das ergebnis ist viel besser und man kriegt damit, solange sich die haut noch an eine regelmäßige rasur gewöhnen muss, viel weniger pickelchen

Tja.... Es liegt in der NAtur, dass Haare nun mal wachsen... Rasieren ist also durchaus unnatürlich!!! Was willst Du also gegen das unnatürliche machen?