Das schwerste vor/während/nach einer Kreuzfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Alles irgendwie zusammen 43%
Anderes, nämlich: 29%
Vor einer Kreuzfahrt, nämlich: 14%
Nach einer Kreuzfahrt, nämlich: 14%
Während einer Kreuzfahrt, nämlich: 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles irgendwie zusammen

Ich verstehe nicht ganz ob die Frage nur aus Essen bezogen ist aber wenn nicht können sie nochmal antworten.

Also ich freue mich immer schon vorher drauf und auch auf das Essen die Möglichkeit jeden Tag ein neues Restaurant zu besuchen und zu essen was man will ist nicht immer.

Allerdings ist es auch schwer dannach wenn man diesen Luxus nicht mehr in Massen hat...

God save the King! 🇬🇧

Sojabohne1
Fragesteller

Tatsächlich war es aufs allgemeine bezogen, ich hatte jetzt nur Essen geschrieben, weil es bei mir essen war😊.
Aber alles gut 😉.
Ja, die gute alte Entwöhnung oder back to reality…😥

Bones007  11.09.2022, 17:51
@Sojabohne1

Also ich finde diesen enormen Luxus auf einen Schiff extrem schön aber ob man das wirklich für immer kann?...

Sojabohne1
Fragesteller
@Bones007

Ich persönlich denke, dass es ähnlich ist, wie wenn man ewig im Paradies leben würde. Wäre das Paradies wirklich noch ein Paradies?
Dann hätte man sich an alle guten Dinge gewöhnt, die schönen Dinge würden plötzlich nicht schön werden, weil der Standart einfach höher gesetzt worden ist.

Alles irgendwie zusammen

Erst die Vorfreude und das packen. Dann auf dee Kreuzfahrt selbst, die zwar schön ist, aber ich war schon zwei mal und jedes mal hab ich es geschafft, da irgendwelche gesundheitlichen Probleme zu bekommen und ich kann euch sagen, dass so eine Arztrechnung echt saftig ist. Die müssen einen Arsch voll Gels gemacht haben, als ich das letzte Mal da war, denn da hat jemand die Hygiene nicht eingehalten und ein Magen-Darm Virus eingeschleppt und das hat gleich mal für eine Überfüllte Praxis gesorgt. Vier Ärzte reichen normalerweise aus, aber wenn an einem Tag 200 Leute krank werden, und Flüssigkeitsinfussion brauchen ist das zu viel. Hoffentlich haben die Passagiere, die den Ärzten geholfen haben, auch was davon bekommen. Also ein Dankeschön an diese Leute, die, trotz dass sie Urlaub hatten, tatkräftig mitgeholfen haben.

Leider musste ich dadurch einen Tag in Quarantäne und konnte den letzten Stopp nicht mitmachen

Aber ansonsten waren es zwei sehr schöne Kreuzfahrten und selbst wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich krank werde, wäre ich mitgegangen, denn ich liebe das Meer und die Wellen und es ist schön, jeden Tag wo anders zu sein und sich abends mit Familie und Freunden zum Kartenspielen zu verabreden. Das Essen ist zwar auch gut aber gute Ausflüge mitzumachen oder auf eigene Faust die Stadt erkunden ist einfach viel schöner. Und die Cocktails an der Bar natürlich😂

Danach ist es schwierig, weil man quasi wieder zurück in der Realität ist und weil ich vor allem das Meer vermisse. Es ist einfach schön, morgens aufzuwachen und das Meer zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sojabohne1
Fragesteller

Das ist doch was schönes, wenn man trotz eines solchen Zwischenfalles immer noch nicht die „Liebe“ zu so was verloren hat❤️…

Anderes, nämlich:

Ich würde NIE eine Kreuzfahrt machen wollen.

Vor einer Kreuzfahrt, nämlich:

Meinen Koffer

Sojabohne1
Fragesteller

😂😂😂

Nach einer Kreuzfahrt, nämlich:

Zu wissen ,dass man jetzt umgefähr 30-40 min in die Stadt braucht, wenn man auswärts essen möchte ;) Anstatt nach 5 min im Restaurant zu sitzen

+ zu merken wie die Oberschenkel wieder weicher werden, nachdem sie auf dem Schiff so schön straff waren vom Laufen von A nach B (+ Treppen weil man denkt "joah nehm ich mal, Essen abbauen)

Sojabohne1
Fragesteller

Oh ja, das ist fies, es nicht mehr vor der Haustür zu haben.

Die guten Treppen 😂

Die Oberschenkel spüre ich auch gerade😅.
vor allem, wenn man dann am besten von ganz unten nach ganz oben läuft, mit seinen 20 Stockwerken…