Das schönste Auto was man je gebaut hat,eurer Meinung nach?

8 Antworten

Ein Musterbeispiel für absolut gelungenes Design ohne irgendwelche Effekthaschereien und völlig zeitlos ist Pininfarina mit dem Ferrari 412 gelungen. Leider kommt das auf Fotos nicht so ganz rüber.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Auto, Ford)  - (Technik, Auto, Ford)  - (Technik, Auto, Ford)

Formal finde ich den Opel Omega B von 1994 bis 2004 sehr gelungen, vor allem ab dem Facelift 1999. Ein sehr harmonisches, ausgewogen und stilvoll geformtes Auto, das edel und hochwertig in jeder Beziehung aussieht. Bin ihn selber einige Jahre gefahren, das Teil ist eine Klasse für sich.

https://www.youtube.com/watch?v=ggPrMAfQHEs

Gestern habe ich erst einen Omega B 2.2 in dunklem "Rubensrot Metallic" fahren gesehen - ein immer noch auf seine Weise imposanter Anblick im Straßenverkehr. Die Qualität war ab 1998 auch gut (vorher nicht so gut). Leider hat Opel in der Klasse kein Auto mehr anzubieten. Mir war mein Omega lieber als mein Mercedes E200, der auch recht schön ist, aber emotionslos.

Optisch geht der Opel Omega B übrigens auf den Cadillac Aurora von 1990 zurück, eine Studie, die ein modernes Oberklasse-Auto der 90er-Jahre darstellen sollte. Frontgestaltung, Seitenlinie und teilweise das Heck wurden vom Aurora ziemlich offensichtlich übernommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Apfelkruste  30.06.2024, 03:02

das Auto gab es als Holden Statesman oder Chevrolet Omega und diente als Staatslimousine für den Präsidenten von Brasilien und den Premierminister von Australien, da das Auto so imposant wirkt

Fiat Multipla....👍....nee es gibt so viele schöne Autos, da kann ich mich schwer auf eines festlegen 🤷‍♀️....hatte mal über einen unserer Kunden die Möglichkeit nen 918 Spider zu fahren, was schon ziemlich geil... by the way, das schönste Auto für mich ist eh mein kleiner Spanier der mein erstes Auto war...der wird gepflegt und wird nicht her gegeben 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iggemeier  27.06.2024, 23:58

Super Wahl aber nur das Vorfacelift. Und der 600 Multipla war auch gut

Sahneschnitte85  28.06.2024, 00:46

Nur so by the way.....mein Männe hat gerade nen alten Käfer, Brezel ?! jemanden abgeluchst...Hey das dich fliegt auseinander wenn's nur anschaust. Der sieht sowas von scheiße aus und gammelt vor sich hin...versteh ihn da nicht so ganz, aber wie er meint. Lässt mich ja au machen....

Meins, muß ich immer wieder feststellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Auto, Ford)

Citroen SM und DS.

Sahneschnitte85  28.06.2024, 00:37

Genau.....ne Ente 2 cv mit Handschaltung rechts am Lenkrad...hatten meine Eltern.....