Das Pyrenäenschloss als Vorlage für "Das Schloss im Himmel"?

1 Antwort

Die Vorlage für das Schloss im Himmel ist Laputa (<- hat einen Wikipedia-Eintrag) aus Gullivers Reisen.

Im Deutschen gibt es den Begriff "Luftschloss", der etwas mit nicht realisierbaren Vorstellungen zu tun hat, mit Träumerei.

Im Französischen heißt das Château en Espagne, also Schloss in Spanien.

Kazukalight
Beitragsersteller

Oh, okay. Das erklärt, warum man nicht mal eine unglaubwürdige Verschwörungstheorie dazu findet. Da bin ich beruhigt, da kann ich weiter schreiben ohne mir Gedanken machen zu müssen, dass es parallelen zu dem Anime aufweist, danke :)