Studio Ghibli Untergangs?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Traditional/2d ist besser für ghiblii weil 75%
Modern/3d ist genau so gut wie 2d weil 17%
Modern/3d ist gar nicht Mal übel aber 8%

4 Antworten

Modern/3d ist genau so gut wie 2d weil

Der Trailer sah grauenhaft aus (nicht nur was die Animationen angeht) und der Film hat schlechte Kritiken. Ich befürchte, dass auch mir der Film nicht gefallen wird (wäre der erste Ghibli-Film, auf den das zutrifft).

Ich mag CGI-Animationsfilme wie die von Pixar, aber scheinbar reicht die Qualität von Ghibli da nicht ansatzweise ran. Zudem passt das 2D einfach besser.

Falls Ghibli zukünftig nur noch auf CGI setzt und es so aussieht wie beim neuesten Film, wird das Studio bergab gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Animeboy123
Beitragsersteller

Gleiche Meinung .ich kenne Animes in 3d die sind geil aber Studio Ghibli passt nicht so und gennerrel der Trailer ist wie du sagtest naja. Ich hoffe das die weiter 2d machen dammit wie du schon gesagt hast es nicht bergabt geht .echt traurig das es ein Studio Ghibli film geben wird was ich nicht mögen werde :)

es ist auch kein reiner Studio Ghibli film da sind noch NHK und NEP dabei und wird von NHK vertrieben

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Traditional/2d ist besser für ghiblii weil

Ich persönlich finde die Ghibli-Filme generell überbewertet, aber davon mal abgesehen finde ich 2D-Anime einfach besser, der Zeichentrickstil sagt mir mehr zu. Der Film »Aya to Majo« lohnt sich meiner Meinung nach nicht, die Story ist mittelmäßig und die Hauptfigur unsympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Modern/3d ist gar nicht Mal übel aber

Sie haben noch viel zu lernen, genau wie Disney noch zu lernen hat. Das ist ok, ihnen fehlt das Geld um nachhaltig klassisch 2D zu zeichnen. Takahata-Sensei ist verstorben und Miyazaki kommt aus seinem Ruhestand zurück um im schneckentempo noch einen Film zu machen. Das Thema interessiert mich zwar nicht, aber vielleicht gefällt er mir ja trotzdem :)

Einige Zeichner verliessen 2014 Studio Ghibli und gründeten Studio Ponoc (Mary und die Hexenblume). Daher fehlt ihnen auch Knowhow und frischer Wind, wie etwa der vielversprechende Director von Arrietty.

Insgesamt verstehe ich durchaus das Wieso, das Ergebnis ist aber nicht wirklich toll und wird hoffentlich in Zukunft stark verbessert.