Ähnliche Filme wie "Das Schloss im Himmel"?

5 Antworten

Das Schloss im Himmel wurde ja von Studio Ghibli gemacht, die haben noch sehr viele Filme in dieser Richtung! :) Einfach mal im Internet Studio Ghibli eingeben und die Filme durchstöbern. Gibt sicher einige, die dir da gefallen würden.

Hier ist ein Link zu einer Liste von den bekanntesten/beliebtesten Filmen dieses Studios: https://www.moviepilot.de/filme/beste/schlagwort-studio-ghibli

Kalameettbd
Beitragsersteller

dankesehr!

Da du besonders auf diese besondere Atmosphäre in "Das Schloss im Himmel" in achten möchtest, eine vergleichbare Atmosphäre besitzt "Die Reise nach Agartha" (original: "Children Who Chase Lost Voices"), gerade was vergangene Zeiten/Kulturen/Zivilisationen angeht sowie die Überbleibsel dieser in der Welt angeht.

Wenn dir "Das Schloss im Himmel" gefallen hat, kann ich dir die anderen Filme von Studio Ghibli nur empfehlen. Es müsste einen Großteil der Filme mit deutscher Synchronisation geben, wenn nicht sogar alle.

Prinzessin Mononoke, Nausicaa aus dem Tal der Winde und Chihiros Reise ins Zauberland gehen in die Richtung. Insofern als da Orte eine Rolle spielen, die von Menschen entweder noch nie oder sehr lange nicht betreten wurden. Sind zwar nicht unbedingt dasselbe, aber vom selben Regisseur und haben eine mindestens so gute Stimmung.

King Kong von 1976 vielleicht noch.

Guck aber auf jeden Fall Patema Inverted. Ist storymäßig das Ähnlichste, was mir einfällt.

Chihiros Reise ins Zauberland