Das Problem mit meiner Schwester

8 Antworten

Tut mir leid aber... zwei Schwestern ein Pferd teilen zu lassen die sich bei dem Thema so spinnefeind sind, ist das allerbescheuertste das ich seit langem gelesen habe.

In 2 Wochen nach dem Pferdekauf gibts bei euch Mord und Totschlag und in 4 Wochen wird das Pferd wieder verkauft, weil es keiner mehr in eurer Nähe aushalten kann... und der leidtragende in der Geschichte ist irgend ein armes Pferd.

Für euch heißt das: entweder zwei Pferde oder gar keines. Und ob sich eure Eltern gleich zwei Pferde leisten können..... ist so die große Frage. Die Wahrscheinlichkeit für teure Behandlungen usw. steigt da natürlich und alle anderen Kosten sind auch doppelt so hoch. Die einziig vernünftige Lösung wäre zu verzichten.... und ein wenig zu warten. Hey deine Schwester ist 17, irgendwann hat sie haufenweise andere Sachen im Kopf, Ausbildung, Studium, zieht vllt mit ihrem Freund zusammen oder in eine andere Stadt.... bis zu dem Zeitpunkt solltest du mit dem Pferd warten oder dir gleich eines später von deinem eigenen Geld kaufen.

Aber klar sein wird dir wenn du mal ernsthaft überlegst: ihr beide zusammen dasselbe Pferd... das kann wohl nicht gut gehen. Das geht ja nichtmal bei Leuten gut, die sich zu Anfang blendend verstehen.

tja entweder du akzeptierst es oder dem pferd zuliebe verzichtest du die 2 optionen hast du.

Ich würde mit deinen Eltern und deiner Schwester zusammen klare Regeln für das Reiten des Pferdes fassen und dass sie sich daran halten muss!

Beliy
Beitragsersteller

Danke für deine antwort :) ich hoffe sie wird sich dann daran halten :)

2 Personen können sich wirklich nur sehr schwer gleichberechtigt ein Pferd teilen. Das funktioniert nicht. Wie wir mit dem Reiten und den Pferden begonnen haben, hatten wir auch gedacht 1 Pony, 2 Kinder, aber das funktioniert nicht. Wir haben dann noch ein Pflegepferd im Stall dazu genommen.

Tja, ich würde deiner Schwester kein Pferd geben! Übrigends, wer unbeherrscht mit der Gerte gegen Mensch oder Tier umgeht, der darf gar keine in die Hand bekommen.

Sprich mit deinen Eltern und erkläre es ruhig und sachlich. Vielleicht doch kein eigenes Pferd sondern für jeden 1 Pflegepferd oder Reitbeteilung. Wenn deine Schwester dann nicht "gut" genugt ist, wird ihr keiner ein Pferd dauerhaft zur Verfügung stellen.

Entweder jeder ein Pferd - oder keiner eins!

Ihr haut euch bloß die Köpfe ein.. Lasst es zum Wohle des Tieres bleiben!!