Das Neues Testament Bibel?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja möglich 40%
annie80  06.05.2023, 22:37

Was hat der Zeitpunkt der Entstehung des NTs mit dem Ende der Welt zu tun?

YouKnowbro
Fragesteller

Weil für Gott sind 1000 Jahre wie ein Tag, steht in der Bibel:)

5 Antworten

Ist egal, denn Jesus hat deutlich gesagt, dass uns Tag und Stunde nichts angehen, wozu also solche Berechnungen anstellen? Wir sollen es nicht wissen, wir sollen aber bereitet sein. Denn der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht. Wenn man berechnen könnte, wann das Ende kommt, dann wäre es nicht wie ein Dieb in der Nacht, von dem keiner weiß wann er kommt.

Petrus schreibt hierzu: "Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe.“ (2.Petrus 3:9)

Heißt Gott möchte, dass noch soviel wie möglich umkehren und Buße tun, weil er nicht möchte dass wir verloren gehen.

Was man jedoch erkennen kann ist dass wir in der Endzeit leben. Jetzt ist immer noch Gnadenzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also eines möchte ich dir kurz klar stellen.
wir sollen uns nicht ausmalen wann er kommt. Er wird kommen wie ein Dieb in der Nacht-unerwartet also.

er kann heute ,morgen und in weiter Zukunft kommen.es gibt Zeichen der Zeit die davor sprechen könnten aber es kommt nicht darauf an.

wir sollen bereit sein und wachsam sein wenn Jesus wiederkommt.

Wenn alle Völker,Nationen und Stämme den Namen von Jesus Christen gehört haben dann wird Jesus wiederkommen.

es wird immer mehr erdbeben,Stürme,Umweltkatastrophen,Krankheiten,Hungersnöte,weniger liebe,immer mehr Brutalität,mehr Verfolgung der Christen

vieles ist jetzt schon da, aber dennoch wir sollen nicht warten sondern evangelisieren !!!

LGuGS

YouKnowbro
Fragesteller

🙏

Nein

Die meisten "vergessen" bzw. verdrängen, dass Jesus das Jüngste Gericht noch zu seinen Lebzeiten erwartete. Wir wissen, was daraus geworden ist.

ANDERS: Mit Welt ist die menschliche Gesellschaft gemeint, die noch nicht im Bund mit Gott ist. Diese wird vergehen, die aber auf Gott JHWH-Jehova hören, bleiben.

Nein

Nicht ganz falsch.

Aber wer legte fest, dass der Zeitpunkt die Bibelschreibung ist?