Das materialgestützte Schreiben?

2 Antworten

Ja musst du, außer es steht anders in der Aufgabenstellung( verwendet 3-4 Materialien um euren Text zu verfassen) Im materialgestützten Schreiben musst du ja nicht jedes Material zusammenfassen, was echt viel Arbeit wäre, sondern nur ihre Hauptaussage erfassen und vielleicht wichtige Zitate einbauen. Wichtig ist zu vergleichen! Bsp: Material 1 sagt, dass....wohingegen Material 4.... behauptet.

Bei einem materialgestützten Kommentar ist es wichtig auch die eigene Meinung einzubringen.

Ja, musst du. Mindestens eine Information aus jeden Material muss eingebracht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin