Materialgestütztes Schreiben eines informierenden Textes-Themen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gefühl wenn man das gleiche Thema vor wenigen Wochen hatte..

Bei uns ging der Text über eine Autorin und generell Personen

Tipps dazu:

roten Faden beibehalten

keine persönliche Meinung oder Wertung mit einfließen lassen

nicht zu viele Details

nur das wichtigste

wenn der Text über eine Person ist, persönliche Angaben wie Geburtsort/Familie/Geburtstag/Karriere machen

Themen wie Umweltschutz, Klima usw. waren bei mir hauptsächlich dran