das lustigste wort was ihr kennt?

10 Antworten

Bamsemums ist eine norwegische Süßigkeit (Marshmallows mit Schokolade).

Ein finnischer Ort heißt (ich hoffe ich kriege das noch auswendig hin)
Äteritsiputeritsipuolilautatsijänkä

Ein Ort in Frankreich heißt
Y

Und Y hat eine Städtepartnerschaft mit dem walisischen Ort
Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch
(das habe ich reinkopiert)

https://de.wikipedia.org/wiki/Y_(Somme)

Das klingt so kindisch aber selbst nach 20 Jahren, muss ich immer noch grinsen wenn ich Uranus lese.

Wenn ich es im englischen höre, idt es sogar noch schlimmer

DreiBesen  15.10.2019, 16:50

Ron in Harry Potter: Lavender, can I see Uranus?

*Unterrichtsstunde wird abgebrochen*

Huschelwuschel

Gyuunyuu (jap. für Milch)

Gibt viele, aber spontan fällt mir Mumpitz ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

"Pannipfuffer", so wurde mal in einer Werbung von Pfanni ein Kartoffelpuffer genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung