Das Leben ist wie eine Zugfahrt! Philosophische Frage: Wer sollte bei dir einsteigen und wer sollte so bald wie möglich aussteigen?

12 Antworten

Man stößt im Leben immer wieder auf Menschen, die einen ausnutzen oder schaden wollen. Die Dich belügen und betrügen - die nicht die sind, die sie vorgeben zu sein. Auch Menschen, die Dich nicht so akzeptieren wie Du bist. Solche Menschen dürften den Zug nicht betreten. Das Problem ist aber, dass man solche Menschen oft erst spät erkennt. Im Endeffekt fahren sie einige Stationen im Zug mit.

April1995
Beitragsersteller

So wahr... ich danke Dir für Deine schöne Antwort:-)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Menschen die ich mag und vertraue können einsteigen und Menschen die ich nicht leiden kann sollten so schnell wie möglich raus wenn sein muss wird nicht auf ein Bahnhof gewartet oder ob der Zug steht :)

Und wer bis ans Ende mit fährt werden die Menschen die immer für mich dar Waren und die für mich immer dar wahren und mir am aller nächsten stehen. Den Rest werde ich hoffentlich schon aus sortiert haben

April1995
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort 🤗

Kjgxbkjhnkg  23.05.2022, 12:27
@April1995

Liebend gerne, du hast aktuell eine Dauerkarte für den Zug 🚆 😊

April1995
Beitragsersteller
@Kjgxbkjhnkg

DU hast definitiv bei mir auch eine Dauerfreikarte 🤗

Meiner persönlichen bisherigen Erfahrung nach, gibt es nur Lebensabschnittsgefährten. Früher oder später steigt jeder aus. Oder wird aus dem fahrenden Zug geworfen 😈

Zusteigen darf jeder der möchte.

Achja und ich habe dir natürlich einen Platz frei gehalten 🙂

April1995
Beitragsersteller

:-) wie süss, danke Dir für Deine schöne Antwort :-)

Wer bei mir einsteigen soll!!! Naja... nicht viele, ich komm größtenteils ganz gut allein zu recht, aber wenn dann soll es Personen sein die einen so akzeptieren wie man ist und die ein gutes Herz besitzen

Wer schnellstmöglich aussteigen sollte, sind unteranderem Idioten und Ar***löcher, die gibt es zum Glück wie Sand am Meer.

Fand die Frage tatsächlich sehr interessant. Hab mal drüber nachgedacht, in den letzten Monaten haben viel nette Menschen meinem Weg gekreuzt, die ich vorallem sehr schätze. Nur blieben die wenigen lange

Amtsschreck  23.05.2022, 08:57
Idioten und Ar***löcher, die gibt es zum Glück wie Sand am Meer.

Wieso ist es ein Glück, dass es die so häufig gibt??

Wolftastisch  23.05.2022, 09:11
@Amtsschreck

Warum nicht?

Ist im Endeffekt von mir nur ein Seitenhieb gegen die Gesellschaft. Natürlich ist es schöner wenn es nicht so der Fall wäre, aber leider kann man nichts dran ändern. Die Gesellschaft ist nunmal verkorkst, da will ich bewusst wenig damit zu tun haben

Amtsschreck  23.05.2022, 09:14
@Wolftastisch

Deine Ansicht über die Gesellschaft kann ich nachvollziehen. verstehe aber nach wie vor nicht, wieso es als Glück bezeichnet werden kann...

April1995
Beitragsersteller

Schöne Antwort....ich danke Dir sehr dafür :-)

Ich würde mir eher Gedanken um den Zug an sich machen, immerhin sehe ich durch das Fenster mein Leben vorbeiziehen. 🤔

Meine Begleitung? Die Menschen, die mich nicht ausgenutzt haben, die an meiner Seite stehen weil wir uns gegenseitig unterstützen, die mit meinen Eigenheiten zurechtkommen…

Und natürlich eine Partnerin. 😊

April1995
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!