Das leben ist so traurig und nachdenklich...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nicht die Menschen die sich ändern müssen, damit du glücklich sein kannst sondern deine Einstellung zu den Dingen die dich unglücklich machen. Du kannst Abends in's Bett gehen und darüber nachdenken wie doof und niveaulos alle sind und jeder Tag ist wie der andere und du bleibst unglücklich oder du änderst dein Einstellung und denkst dir "Hey ich gebe denen eine Chance und lass mich nicht mehr von Kleinigkeiten runterziehen. Lebe hier und jetzt und genieße was ich habe." Immer nach mehr zu streben ist doch kein Ziel. Das was jeder Mensch will ist Glück aber endloses Glück kannst du nicht erreichen. Genieße den Moment des Gückes. Dieses Zitat aus einem meiner Lieblingsbücher hat meine komplette Einstellung zum Leben geändert. Vielleicht hilft sie dir so wie sie mir geholfen hat glücklich zu werden. Lass dir diesen Satz durch den Kopf gehen

"Ich lebe weder in der Vegangebheit noch in der Zukunft. Ich habe nur die Gegenwart, und nur diese interessiert mich. Wenn du immer in der Gegenwart leben kannst dann bist du ein glücklicher Mensch. Dann wirst du bemerken das die Wüste lebt , dass der Himmer voller Sterne ist und die Wiesen voller Blumen. Dann wird das Leben zu einem großen Schauspiel, zu einem Fest, denn es ist immer und ausschließlich der Moment, den wir grade erleben.

Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Glüße :)

Du bist doch selbstbewusst ! : ) Jeden Tag schaffst du es ein Lächeln aufzusetzen und mit deinen Schulfreunden zu lachen, und das sogar obwohl dir garnicht dannach ist ! Niemand ist nur glücklich...du wirst dich wundern wieviele andere Schauspieler an deiner Schule tagtäglich mit dir lachen obwohl es ihnen schlecht geht ! ; )

BarbaraAAA
Beitragsersteller

Danke das du mich als selbstbewusst bezeichnest :) das bedeutet mehr echt viel ,da ich oft als schüchtern bezeichnet werde und es ist mir sehr unangenehm !

Wenn du es deinen Eltern nicht sagst, lebst du doch immer noch mit einer Lüge, oder?

BarbaraAAA
Beitragsersteller

Du hast ja so recht... Aber ich kann es ihnen nicht sagen.. Ich will nicht das die denken ,dass sie etwas falsch gemacht haben ,denn ich liebe sie !

Wahrscheinlich geht es dir zu gut. Du triefst vor Selbstmitleid und weißt nicht einmal, warum. Reiß dich mal zusammen, und höre auf so unmöglich zu jammern.Millionen Menschen in anderen Ländern, die wirklich Grund zur Trauer haben, im krieg leben, hungern und leiden, sind zu bedauern, aber bestimmt nicht deine inhaltslosen Klagen..

BarbaraAAA
Beitragsersteller

Wenn du nur 1 Tag in meiner haut sein müsstest ,wüsstest du was ich meine !

Hallo du....das war sehr ehrlich was du da von dir erzählt hast. In der heutigen Welt lachen viele Menschen,...obwohl sie traurig sind. Viele versuchen damit Dinge zu verdrängen.Zum Beispiel alles was um sie herum passiert. Da die Struktur der Gemeinschaften zerbricht, entsteht bei vielen ein Gefühl von Angst, das sie meist aber nicht hinterfragen und es mit Oberflächlichkeit verdrängen. Du sagst das du noch nicht mal mit deinen Eltern reden kannst. Aber es gibt jemandem der dir dennoch zuhören möchte. In Psalm 34:18 steht:" Jehova ist nahe denen, die gebrochenen Herzens sind; Und die zerschlagenen Geistes sind, rettet er." Das Gebet kann dir helfen ein Verhältnis zu Gott entstehen zu lassen. Und wenn du das hast wird es dir besser gehen. Er wird dir den Weg zum Sinn des Lebens zeigen, und aus Erfahrung kann ich dir sagen, das die Traurigkeit sich in Freude verwandelt. Ich wünsche dir das du die Wahrheit findest.