Das Kaninchen pinkelt mich an!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Kaninchen hochnimmst, dann denkt das Kaninchen, dass ein Greifvogel von oben kommt, der es fressen will. Das ist der natürliche Instinkt. Deshalb hat das Ninchen Angst und pinkelt dich an. Auf den Arm nehmen sollte man Kaninchen nur, wenn es absolut nicht anders geht. Kaninchen sind keine Schmusetiere! Sie haben es am liebsten, wenn sie unter sich sind.

Wenn Hochheben sein muss, dann nimm das Tier bitte mit beiden Händen hoch und halte eine Hand unter dem Po, dann fühlt es sich sicherer. Niemals darfst du die Beine in der Luft hängen lassen, das bekommen die Angst.

Viel Spaß noch mit den beiden!

Caitlyn1999
Beitragsersteller

Okay danke

Hast du keine Transportbox von deiner Nachbarin? Kaninchen lassen sich halt nicht gerne hochnehmen, von fremden Leuten gleich gar nicht! Sicher hat er einfach Angst. Finde eine andere Möglichkeit ihn nach draußen zu transportieren.

Und hoffentlich hält die deine Nachbarin nicht auch immer in so einem kleinen Käfig, das ist alles andere als ideal. Siehe auch: http://diebrain.de/k-gehege.html

Bitte im Außengehege bei praller Sonne unbedingt auf Schatten achten! Kaninchen sind extrem hitzeempfindliche Tiere. Und statt einer Trinkflasche bitte einen großen tiefen Teller oder eine schwere Schale als Wassernapf aufstellen! Die Flaschen sind einfach schrecklich für die Tiere, wenn sie wirklich Durst haben, hier kommt das Wasser nur tropfenweise raus.

Caitlyn1999
Beitragsersteller

Okay und hallo wer sagt ,dass die nicht gerne auf dem arm sind meine freundinnens kaninchen sind voll schmusig also echt.

Ich würde sagen es ist eine Angst/Panikreaktion. Dass er dich nicht leiden kann würde ich so frei heraus nicht gleich behaupten wollen. Allerdings ist hochnehmen ja auch ganz und gar unnötig, wenn du sie nur füttern sollst.

Caitlyn1999
Beitragsersteller

Die müssen aber auch ins Draußengehege gesetzt werden weil nur im Käfig hocken ist blöd

  1. Entweder er pinkelt dich an weil er Angst hat wenn du ihn hochhebst.

  2. Oder er pinkelt dich an weil er damit ausdrücken will das du ihm gehörst.

  3. Oder er pinkelt dich an um sein Revier zu makieren.

4.Oder er hat schon lange nicht mehr gemacht und er trifft vorbei.

Vielleicht lieg es daran das du etwas an dir trägst was die nicht mögen. Das könnte Deo, Parfum oder so sein.