Das ist doch keine normale Erziehung oder?

8 Antworten

Also du kannst ja mal probieren mit deiner Schwester zu reden oder ihr macht mal Ausflüge zu dritt in den Tierpark oder so alternativ könntet ihr ihm auch einfach mal klare Regeln aufstellen zb so gegen18 Uhr Am Esstisch dann gibts essen wenn er nicht kommt hat er Pech am Anfang kann man das zb mit deinen Lieblings Gerichten machen und später noch weitere Gerichte hinzufügen

alternativ sonst eine Erziehungshilfe Beraterin anrufen oder ihn in den Ferien mal in Ein Ferien Camp schicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist quasi keine Erziehung, wenn das Kind alles machen darf, was es will.

Diese Eltern wissen nicht, was sie ihrem Kind antun, es ist bereits süchtig und sozial ausgegrenzt. Ich würde das sofort dem Jugendamt schildern.

Also wenn das Kind schon sowas zu dir sagt dann weiß ich nicht was der kleine mit deiner Schwester macht. (Nicht böse gemeint)

Deine arme Schwester🙁

Versuch doch mit ihr zu reden oder geht zusammen zu einer Beraterin.

Es ist auf jeden Fall gut das der kleine zu einem Psychologen geht.

Denn normal ist sowas nicht.🙁

Und schallte lieber nichts als Jugendamt ein. Das kann die „Beziehung“ zwischen euch kaputt machen und zudem ist es für manche Kinder sehr belastend dort zu sein.

Viel Glück 🍀

Das Kind ist nicht dafür verantwortlich, sondern die Erziehenden. Wenn ein Kind damit aufgewachsen wurde, hält es etwas für normal, obwohl es das nicht ist.

Erstens: Man holt sich Hilfe von Experten.

Zweitens: Die Erziehenden informieren sich mehr darüber und handeln dementsprechend weiter.

Letzens: Die Eltern schauen sich gemeinsam mit dem Kind eine Dokumentation darüber an, wie schädlich so viel Internet-Konsum ist.

Die Folgen, wenn sich nichts ändern wird: Das Kind wird nie mit anderen anfangen zu reden, oder zu spielen etc. Es höchstwahrscheinlich denken, dass die Spielwelt Realität ist. Kurzgesagt: Es wird sehr schlecht enden, also definitiv kein Happy End. Es

Es ist Sache der Eltern, ihr Kind richtig zu erziehen. Wenn deiner Schwester das Verhalten ihres Kindes egal ist, ist es ihr Problem, so schlimm es auch klingt.

Das Jugendamt kann ihr aber jemanden zur Seite stellen, der ihr dabei hilft.