Das ist doch eklig?

4 Antworten

Ich mache das zwar nicht, aber so eklig ist das bei näherer Betrachtung gar nicht. Popel sind eingedickter Nasenschleim. Der läuft Dir auch den Rachen herunter, und wenn Du mal die Nase hochziehst, schluckt Du ihn herunter. Der Unterschied ist lediglich, dass das eine innerlich passiert, und beim Popeln einmal den Weg durch die Außenwelt nimmt.

Popeln ist aber nicht gut für die Nasenschleimhaut.

Das Essen von Popeln ist normalerweise nicht gesundheitsgefährdend, aber es wird auch nicht als hygienisch angesehen. Popel enthalten Bakterien, Staubpartikel und andere Verunreinigungen aus der Nase.

Frage:

Braucht der Körper aber nicht Bakterien für ein gesundes Funktionieren des Immunsystems und des Verdauungssystems?

Es wichtig zu beachten, dass der Großteil der nützlichen Bakterien im Darm und anderen Teilen des Körpers existiert, nicht in der Nase. Das Essen von Popeln ist daher nicht die beste Methode, um die notwendigen Bakterien für den Körper aufzunehmen.

Ich hoffe damit deine Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben

Ja, so etwas mit ansehen zu "müssen" ist nicht sehr appetitlich. Ich plädiere dafür, wenn man es machen will/muss, dann nur unbeobachtet und möglichst in den eigenen vier Wänden.

Aber nachhaltig und damit umweltschonend.

kummerfrei  16.08.2023, 17:42

Soll bei Kindern helfen, die Abwehrkräfte im Körper zu stärken.