Das habe ich im Garten gefunden, was ist das?

Davon 3 Haufen  - (Garten, Nest)

5 Antworten

Hallo Alina185,

leider hast Du nichts dabei, wo man erkennen kann, wie groß die Gebilde sind!

Nachdem sie ja anscheinend über Nacht erschienen sind, halte ich einen Pilz für mehr wie unwahrscheinlich!

Lege doch einmal einen Zollstock dazu und mache eine Macroaufnahme, damit man die Zusammensetzung besser erkennen kann!

Es kann genau so gut etwas erbrochenes von einem Tier sein!

Norina

Alina185
Beitragsersteller

Es ist ein Gemeinschaftsgarten, war schon seit 1 Monat nicht mehr an der Stelle.
Ich mache morgen ein genaueres Bild, es ist größer, wie meine Handfläche.

Norina1603  16.02.2019, 19:16
@Alina185

Ja dann kann man einen Pilz allerdings nicht ganz ausschließen, bin aber auf das Bild doch gespannt!

Das dürfte eine leider schon alte Krause Glucke sein. https://www.pilzforum.eu/board/thread/10062-krause-glucke/

Pomophilus  16.02.2019, 21:55

Nein, die Oberflächenstruktur sieht für mich anders aus!

Krause Glucke wächst parasitisch an Kiefernarten. Da müsste also eine Kiefer daneben stehen.

Sieht für mich nach einem Pilz aus ...