Das große Ganze sehen?

4 Antworten

Indem du versuchst, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Und das tust du dann sachlich. Mit emotionalem Abstand.

Also ich mach es irgendwie so, ich denke aus meinem Körper heraus und stell mir alle situationen von oben vor, mit dem gedanken das ich grad nichts fühlen kann oder so.

Die Gottesperspektive setzt Allwissenheit voraus. Dies ist uns verwehrt.

Siehe Goethes Faust:

"... Und sehe, dass wir nichts wissen können. Dies will mir schier das Herz verbrennen."

Jede Münze hat immer zwei Seiten... um das objektiv betrachten zu können, musst du beide Seiten erkennen.