zauberwürfel, zu hoch für mich..!?

9 Antworten

Ohne die diversen Dreh-Reihenfolgen ist der Würfel nicht zu lösen! Es gibt aber gute Schritt für Schritt bzw. Ebene-für-Ebene-Anleitungen im Internet. Nur so geht es.

Kirsche69  10.08.2008, 21:36

http://www.keks.de/wuerfel/index_v2

hm hab in Frankfurt (wo ich leider in nächster Zeit nicht sein werde) ein Programm, da muß ich nur einmal eingeben, wo sich gerade welche Farben befinden und das sagt mir dann, wie ich den Rubikwürfel drehen muß. Direkt eine allgemeingülte Formel gibt es nicht.

philz95  10.08.2008, 21:38

Was für ein Programm?? Ein Computer-Programm, ein Tour-Programm eines Schauspielers...?^^

DerTroll  10.08.2008, 21:41
@philz95

Hallo Phil: Ein Computerprogramm, das berechnet, wie man mit den wenigsten Zügen, den Würfel löst.

Ich bekomm auch nur max 2 Farbseiten zusammen hin, eine einzige ist leicht.
Neulich habe ich mir ein Programm runtergeladen, in das man die aktuelle Stellung des Würfels eingeben kann und es zeigt dir Schritt für Schritt die Lösung in 3D an (dabei hat sich herausgestellt, daß er unlösbar war, weil mein Bruder schon x-mal die Kleber umgeklebt hatte, dieser Schummler!!).
Hier gibts das Programm: http://home.hetnet.nl/~rubik/

Ich denke, dass ich nicht "doof" bin, aber am Würfel habe ich aufgegeben!

War auch zu doof, hab den Würfel zerlegt und richtig zusammengebaut :-) Früher spielte das jeder und in meinem Bekanntenkreis waren höchstens 5 % die es schafften.

pippi60  10.08.2008, 21:39

Danke für die Antwort, habe mich im geheimen doch für dumm gehalten. Aber so etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen bzw. will es auch gar nicht. Da fehlt mir die Geduld!

albundysohn  10.08.2008, 21:41
@pippi60

Dumm waren wir auch nicht, geschafft haben es aber die wenigsten. weiß bis heute nicht, wie man den zusammenkriegt ob es Logik oder Auswendiglernen ist.