Das Gefühl ein Tier zu Erlegen?
ich weiß die Frage ist sehr Persönlich, und bei jedem Anders.
ich habe zwar selbst einen Onkel der Jäger ist, aber der Redet nicht viel mit mir.
daher die Frage. Wie ist das Gefühl wenn man ein Tier erlegt, ein schwein, ein Reh oder so.
Ein Zitat von einem Finnischem Scharfschützen:“Ich habe Beim Schießen den Rückstoß Gefühlt!“
3 Antworten
Jäger sind keine Scharfschützen!
Natürlich spürt man auch den Rückstoß, aber bei jedem geht auch etwas im Kopf vor sich. Ich selbst habe noch kein Tier erlegt. Schau gerne meine anderen Antworten durch, da habe ich ähnliches schon beantwortet.
Ich bin 17 und habe meinen Jagdschein mit 16 bekommen.
Ich war schon öfters auf Jagd und bis jetzt nur 2 Mal selbst hinter der Waffe. Es kam noch nicht zu einem Abschuss. Schon bald bin ich wieder auf der Jagd
Ja. Wenn‘s dich interessiert, der type hieß Simo Häyhää.
Danke, aber nein. Interessiert mich nicht, nicht in diesem Zusammenhang.
Aber er ist Ganz interresant, er ist in Finnland ein Volksheld, leider schon tot. Hat c.a 500 Russen Erlegt.
Ich habe meine Gefühle dabei hier beschrieben:
wie-hast-du-dich-gefuehlt-als-du-dein-erstes-tier-erschossen-hast#answer-488308328
Und hier auch noch etwas dazu:
Anspannung, Konzentration, Ruhe, Trauer, Demut. So fühlt es sich für mich an. Es sind immer Emotionen dabei.
Der Vergleich mit dem Scharfschützen ist natürlich Quatsch. Wir sind keine Sniper .
Gehört das nicht zum Jäger sein dazu? Bist du dann nicht was anderes, oder wo liegt dann der Unterschied zum Förster?