Darf ich weiter Fasten, wenn ich starke unterleib schmerzen habe?

4 Antworten

Du KANNST weiter Fasten aber wenns dir so schlecht geht kannst abbrechen
gute Besserung 🤍

SpicyGirl69
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼

Nur wen du deine Tage hast musst du nicht fasten. Schmerzen oder müdigkeit sind keine grund nicht zu fasten. Aber keiner zwingt dich zu fasten. Du kannst auch den ganzen Ramadan nivht fasten, aber nach Ramadan musst du das Fastengeld einen Armen geben, die es braucht.

mulan2255  24.04.2021, 19:04

Und zwar für jeden versäumten Tag. Und war es nicht so, dass dann sogar noch 60 Tage zur Sühne zu strafen sind? Ich glaube, dass ein Ratschlag, das Fasten ganz zu lassen (außer man hat die 30 Tage durchweg starke Schmerzen), leicht missverstanden werden kann.

Während der Periode ist es wichtig sehr viel zu trinken!! Sonst kippst du noch um. Erlaube dir wenigstens was zu trinken..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Atheist

Ja darfst du natürlich. Gute Besserung ich leide momentan am gleichen Problem. 😡😡

SpicyGirl69
Beitragsersteller

Fühlt sich gut an nicht die einzige zu sein, aber dennoch irgendwo traurig. Wünsche dir Viel Kraft ♥️