Das erste mal mit jmd Erfahrenem?

13 Antworten

Hallo Loading1337,

die Entscheidung kann Dir wohl kein Mensch abnehmen. Jeder Mensch ist da anders.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass das Erste Mal etwas besonderes ist und man die Person ohnehin mag, verliebt ist oder sich in einer Partnerschaft befindet. Liebe entsteht erst mit der Zeit, sodass diese am Anfang noch gar nicht vorhanden ist. Und manche Menschen mögen es, wenn der Partner/die Partnerin erfahren ist, andere eben nicht bzw. fühlen sich sicherer, wenn beide auf dem gleichen Niveau agieren.

Und, das mit der Erfahrung kann ja auch durch eine Person sein, die man mag, verliebt ist usw. Das EINE schließt ja das Andere nicht zwingend aus.

Wie DU eben magst. Einfach so "machen" wegen dem Alter, der Gesellschaft, dem Druck usw. würde ich es nicht. Außer, Du hast einfach Lust und möchtest Dich eben ausleben, Erfahrungen sammeln. Dies musst Du dann entscheiden.

Das ist natürlich allein deine Entscheidung.

Du solltest ihm auf jeden Fall vertrauen können und es auch wirklich wollen und bereit dafür sein.

Mit einem erfahrenen ist es im Normalfall besser, weil der sich schon auskennt und nicht so nervös und aufgeregt ist.
Es muss aber nicht unbedingt besser sein. Es gibt auch Fälle, bei denen zwei unerfahrene beim ersten Mal viel Spaß hatten und es mit nem erfahrenen auch nicht besser gewesen wäre.

Bei meinem ersten mal waren wir beide unerfahren, aber auch ohne Hemmungen. Wir zeigten uns gegenseitig alles, wie was funktioniert... und konnten den anderen entdecken. Und wir waren ineinander verliebt. Ja es war schön.. und das möchte ich nicht missen.

Erfahrungen von einem Partner können den anderen in "zugzwang" bringen.. Oder eben Gewinn, wenn beide damit umgehen können und voneinander lernen .

Wichtiger ist, so glaube ich, eher die Zuneigung, das Verliebtsein, das man füreinander empfindet, als die Erfahrungen eines der beiden.

Auf jeden fall mit jemanden den man liebt. Ob derjenige Erfahrung hat oder nicht kann man ni ht ändern, also so oder so ist beides okay, solange man ihn liebt

Auf jeden Fall jemanden wählen, der sympathisch ist, bei dem du entspannen kannst.

In einer Beziehung ksnn allenfalls sogar mehr Druck da sein, weil alles verknüpft ist.

Ist eine individuelle Entscheidung.