Das erste mal mit dem Auto in den Urlaub

8 Antworten

Da hast du dir ja einen ganz schönen Brocken vorgenommen.
Kartenmateriel bereit gelegt bzw.Navi aufgeladen?
Sonnenbrille nicht vergessen auch wenn du nachts los fährst,der nächste Tag kommt bestimmt. Nimm ausreichend Nahrung und Getränke mit. Autobahnraststätten sind teuer und man verliert viel Zeit.
5 Ltr.Leitungswasser zum Gesicht und Hände erfrischen wäre nicht schlecht.
Kühlwasser,Motoröl,Ersatzbirnen(Lampensortiment) Warnweste nicht vergessen.
Bei Pausen ruhig etwas Gymnastik damit die müden Knochen munter werden. Bei ersten Ermüdungserscheinungen - Pause einlegen Ansonsten eine unfallfreie Fahrt.

stogrampizdec
Beitragsersteller

Hey,

danke für die Antwort! Navi ist am Laden, Kartenmaterial wurde draufgespielt. Getränke und essen werden morgen Nachmittag gekauft genau wie Kühlwasser Motoröl und ein Birnenset ist immer wichtig schaue gerade nach, wo gerade welche im Angebot sind, habe vor nem Monat Birnen getauscht da kaufe ich mir nicht die Teuersten, im ernstfall tun es auch die Discounter Birnen sicherlich.

stogrampizdec
Beitragsersteller
@Peter501

Jap die ist immer voll, weil ich die nie benutze :D

Ich danke dir :)

Schon verrückt, was die heutige Zeit mit den Menschen anstellt. Als ich meinen Führerschein erst ein Jahr lang hatte, gab's noch kein Internet, kein Navi, kein Handy, nichts. Aber auch wir sind damals 1000 oder 2000km weit in den Urlaub gefahren. Und wie haben wir das gemacht? Wir sind eingestiegen und losgefahren. Und es ist alles immer gut gegangen!

Tipps zum mitnehmen

  • Nastücher
  • Sandwich
  • Wasser Flaschen
  • Sackmesser
  • Benzinkanister
  • Pass oder Ide
  • Navigationsgerät
  • Taschenlampe /Batterien
  • Strassenkarten
  • Adressen
  • Decke/ Kissen
  • Hotel Adressen
  • Natel/ Ladekabel
  • Leuchweste
  • Musik CD
  • ToilettenPapier
  • Fotoapparat
  • Armbanduhr

luckyDog2  28.03.2014, 01:25

ER faehrt nur nach Belgrad und macht keine Saharadurchquerung

Galaxia88  28.03.2014, 01:28
@luckyDog2
  • Das sind nur vorschläge.
  • Ich musste lachen bei deinem kommentar.
stogrampizdec
Beitragsersteller
@Galaxia88

Naja, einige Sachen hören sich für mich Plausibel an, außer jetzt paar Sachen - Sandwich ist aber immer wichtig, Stärkung muss sein :)

warum faehrst du ueber Ungarn ?

stogrampizdec
Beitragsersteller

Wie denn Sonst?

luckyDog2  28.03.2014, 01:11
@stogrampizdec

von Austria/Graz ueber Maribor und Zagreb nach Belgrad... sind von Dortmund 1502 km

ich fuhr die gleiche Strecke vom Bodensee nach Athen

stogrampizdec
Beitragsersteller
@luckyDog2

Ich sehe aber nicht ein für 42Km durch Slowenien knapp 20,-€ zu zahlen.

stogrampizdec
Beitragsersteller
@luckyDog2

Naja schau mal: Über Kroatien und Slowenien sind es: Exakt 1510KM und über Ungarn sind es: 1560KM also 50Km differenz fahre einen Relativ sparsamen Kleinwagen (1,4L Motor) da zahl ich für 50Kilometer Umweg keine 20,-€ Daher: Gibt es weitere gründe, um die kürzere Route zu nehmen?

stogrampizdec
Beitragsersteller
@luckyDog2

Knapp 40 Minuten sind es schon, wäre ne Überlegung wert, bist du die Strecke mal gefahren? Das Navi schlägt mir auch diese Strecke vor, wollte die aber aufgrund der Hohen AB kosten meiden, Kroatien kommt ja auch noch etwas zu - die Andere Strecke kostet 8,50 Österreich - 9,50 Ungarn und 4,00 Serbien -- Kroatien Maut: 23,00 - Österreich 8,50 Serbien 4,00 Slowenien 15,00 EURO --Bin nun hin und hergerissen.

luckyDog2  28.03.2014, 01:32
@stogrampizdec

bist du die Strecke mal gefahren?

ja, die von mir genannte, als wir nach Athen fuhren.....ist aber eine Ewigkeit her, kann mich nur noch daran erinnern das wir in Austria Tunnelmaut zahlen mussten.

Du solltest wirklich jetzt erstmal ausschlafen & nicht so aufgeregt sein. Und Unterhaltung haellt wach also reichlich unterhalten lachen etc. Kaffee darf natürlich nicht fehlen ansonsten viel spass :)

stogrampizdec
Beitragsersteller

Danke! :D