LANGEWEILE! Was kann man mit 18 so draußen machen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mal die komplette Gegend abfahren um sich später besser orientieren zu können (auch ohne Navi). Oder wenn Zeit ist und den nächsten Tag keine Schule/Uni/Arbeit anliegt spontan mit Freunden mal dorthin, wo du schon immer mal mit dem Auto hin wolltest z.B. entfernte Großstadt oder so. Du wirst merken, dass diese Fahrten und spontanen Reisen diejenigen sind, an die du dich später immer wieder erinnerst. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal "light pollution map". Da siehst du wo du (bei wolken- u. mondloser Nacht) in der Pampa einen schönen Milchstraßenhimmel sehen kannst. Dazu muss man schon mindestens 20km von der Großstadt wegfahren.

MisterMH  07.10.2019, 23:50

Muss ich mal ausprobieren :D

NikoMerz  08.10.2019, 00:19
@MisterMH

Ja, im Steigerwald (Mittelfranken). Man sah die Andromadegalaxie mit bloßem Auge, was stadtnah nicht möglich ist. Die Milchstraße war spektakulär strukturiert mit Verzweigungen, bis runter zum Horizont.

NikoMerz  08.10.2019, 00:24
@NikoMerz

@MisterMH: Es gibt seit kurzem einen Sternenpark in der Eifel. (Hab gelesen, du wohnst bei Koblenz)

In die Disco gehen und Party machen 😀

Girl106711  08.10.2019, 11:23

Das empfiehlst du also ?😂 okay wenn ich 18 bin und mein Führerschein habe gehe ich in die Disco und befolge deinen Rat 😃😃😃😃😃😃😃👋🏻 Also wenn ich natürlich langweile habe hahahaha

Sinnlos Kilometer runter spulen...ja ja das waren noch Zeiten

Mit Freunden was machen :)

Zockt die Nacht durch oder sowas