Mein Fahrlehrer sagt ich kann nicht Auto fahren?

9 Antworten

Ich würde nen anderen Fahrlehrer verlangen, dein jetziger scheint ja recht inkompetent zu sein und vergisst was er dir 5Min. vorher erklärt hat.

Generell sollte dich ein Fahrlehrer auch nich runterziehen und verunsichern, absolutes Fehlverhalten vom Fahrlehrer!

Generell macht man auf der Autobahn auch keinen Schulterblick, man beobachtet einfach schon vorher den Verkehr über den Innenspiegel ne Weile. Es ist ja nun auch so dass ich ein Hindernis einige hundert Meter vor mir sehe, entsprechend hat man dann noch die Zeit sich vorzubereiten. Versuch mal vorrausschauend zu fahren, über die Spiegel kannste dann schon größtenteils die Spuren beobachten und weißt wann die anderen Spuren frei sind.

Teste mal deinen Fahrlehrer so, sagt er dann was vom Schulterblick kannste ihm ne Standpauke halten dass du schon mehrere Sekunden den Verkehr beobachtet hast über die Spiegel. Und den rechten Außenspiegel kannste komplett ignorieren, der is nichtmal vorgeschrieben.

Wie kann es sein, dass du kurz vor der Prüfung stehst, aber dein Fahrleher behauptet, du könntest nicht Auto fahren? Wäre dem so, dann hätte er dich doch nicht zur Prüfung angemeldet. Übrigens, auch als Fahrschüler kannst du deinem Fahrlehrer mal gehörig die Meinung geigen.. Hast du innerhalb der Fahrschule nicht die Möglichkeit den Fahrlehrer zu wechseln?

Übrigens, wenn du nicht autofahren kannst, dann lässt das wohl an seiner Eignung als Fahrlehrer zweifeln...

Ich würde eine Beschwerde einreichen und zusehen dass ich einen anderen Fahrlehrer bekomme. Wenn der wirklich alles so gesagt hat wie du beschreibst, dann sollte er gekündigt werden. So etwas geht gar nicht.

Der Spruch geht gar nicht, für gar keinen Lehrer. Den Zusammenhang zwischen zweispurig und Schulterblick sehe ich nicht. Wechsel die Fahrschule, es gibt mehr als genug andere.

Klingt für mich eher so, als würde er dich als Person nicht mögen, da du ihm ja nichts recht machen kannst. Sprich ihn doch einmal darauf an, schliesslich bezahlst du ihn dafür, also soll er sich auch Mühe geben. Ansonsten solltest du vielleicht den Fahrlehrer wechseln. Vergiss aber nicht, dass du mit 15 Stunden noch nicht alles fehlerfrei beherrschst. ;-)