das erste mal.. im Fitnessstudio

5 Antworten

21 Euro sind völlig normal für ein Fitnessstudio, das liegt preislich sogar im unteren Bereich.

Wenn du nicht weißt wie du anfangen sollst geh doch einfach zu deinem Fitnessstudio und frag nach einer einmaligen Einweisung bei einem der Mitarbeiter. Wahrscheinlich wirst du dafür ein bisschen was zahlen müssen, aber dann wirst du wirklich von einem Fachmann eingewiesen.

Also ich rate dir zu Training mit unterschiedlichen Geräten und trainingsarten. Kabelzug und Hanteln da Freiübungen und Geräte. Versuche deinen Körper einzuteilen. Heute Oberkörper morgen beine usw. Trainingspläne sollte dir vor Ort jemand zusammenstellen da du einen individuellen brauchst :) viel spaß dir dabei :)

Ich habe in meinem Leben noch kein Fitnesstudio gebraucht. Gehe regelmäßig joggen, ab und zu schwimmen und mach Muskelaufbauübungen. Regelmäßig steigende Anzahl an Liegestütz, Bauchaufzügen und Abweichungen davon, mehrmals am Tag, können schon viele Muskeln aufbauen und trainieren. Natürlich ist ausgewogene Ernährung auch wichtig. Un damit meine ich jetzt keine Gemüsesuppe und 5 Hände Obst am Tag

21 € ist sehr günstig, ich selber arbeite in einem Fitnessstudio und wir sind etwas teurer. Bei uns gibt es Einweisungstermine für die Gerät, wo ein Personal Trainer die die Funktion der Geräte zeigt und dir ein einstiegs gewicht für jedes Gerät gibt. Frag mal in deinek studio nach, ob es eine Geräte Einweisung gibt. Viel Glück und Spaß beim training!

Habe schon öfter gehört das ich nach einer Einweisung fragen soll (was ich natürlich auch tun werde) jedoch bekomme ich da doch nur eine Einweisung in die Geräte oder? Also wie sie funktionieren, wie ich Verletzungen verhinderte etc. Gehört ein Trainingsplan oder Tipps wie ich wann was traniere dazu? Wie habt ihr euch vorbereitet für das Fitnessstudio? Danke!