wieso wird am schluss vom film der lehrer verhaftet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die verhaftung findet vermutlich statt, weil er zum einen so ne art führer von kindern und jugendlichen war und weil sich der eine schüler umbring. wegen seinem projekt. also ist er wohl so was wie schuld an dem tod.

Meiner Meinung nach, nimmt die Polizei den Lehrer nur zum Verhör mit. Die Welle wurde im Rahmen eines Schulprojektes gegründet - nicht verwerflich. Straftaten die von der Gruppe ausgingen fanden ohne seine Kenntnis statt, er hat also auch niemanden angestiftet. Es lag nicht in seiner Verantwortung, dass die Schüler das Projekt außerhalb der Klasse weiterführen, weshalb er nur von volljährigen Mitgliedern ausging.

Er hat ja das Projekt Die Welle ausgelöst und durchgeführt und hätte es abrechen sollen was er aber nicht gemacht hat.