Was wäre die Strafe für den Lehrer aus "die Welle"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil man abgeführt wird heißt das ja nicht, dass man hinterher wirklich verhaftet wird.

Die führen manchmal auch Leute in Handschellen ab, vor denen sie sich selber schützen wollen. Die wissen ja auch nicht, wie ein Typ der das alles anzettelt reagiert.

Auf jeden Fall wird er mit einer Disziplinarstrafe von der Schulbehörde rechnen können und vermutlich nie wieder als Lehrer arbeiten dürfen.

Denn selbst wenn er das alles nicht wollte, er hätte es früher abbrechen oder sich Hilfe holen müssen.

Ich denke er war wie ein Anführer einer Organisation, welche am Ende ausgeartet ist. Vielleicht war das nicht der Sinn der Sache, aber so hat sich die “Welle“ halt entwickelt.

Kommt drauf an. Es gibt Staaten in Amerika, da hätten sie ihn aufgehängt wie Saddam Hussein. In Deutschland wahrscheinlich eher ein Strafbestand wie Anstiftung oder Verletzung des Berufsethos. Kompetenzüberschreitung.

ich glaube keine. er kann nichts dafür dass das aus den rudern gelaufen ist. die idee an sich ist ja gut

Es könnte theoretisch alles sein. Kommt auch auf den Richter an. Wenn er Glück hat passiert nichts da es nur ein Schulexperiment war und nichts dafür konnte was seine Mitglieder gemacht haben. Im schlimmsten Fall wird ihm Gründung einer Terrororganisation angelastet oder einer Mafia was ja auch schon verboten wurde was ich gehört habe im Fernsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich