Die Welle!? Was passiert nach dem Ende!?

4 Antworten

Ich bin zwar etwas spät dran aber hier ist meine Vermutung:

Herr Wenger sollte eigentlich keine Strafe zu bedenken haben, die höchste Strafe die er bekommen könnte wäre seine Lizenz zum Unterrichten zu verlieren, da er ja nichts von der Sachbeschädigung/Waffenbesitz weiß. Außerdem hat dieser Typ (dessen Namen ich mir nicht merken kann), selber die Waffe abgefeuert und der anderen Person geschadet. Da "die Welle" innerhalb eines Schulprojektes gegründet wurde, um zu zeigen wie einfach es ist eine Diktatur zu starten, würde Herr Wenger auch dafür keine Strafe kriegen

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke, dass die Strafe, falls es eine geben würde, nicht besonders hoch wäre, weil der Schüler psychisch labil war und ausser dem Tod des einen Jungen ja auch keine Schäden entstanden sind. (Von Jura hab ich aber kaum ahnung ;))

Mir tut Herr Wenger am ende des Filmes immer Leid. Ich halte ihn für unschuldig.

hii hab den film heute morgen auch in der schule geschaut mich dann das gefragt....schwierige frage...!ich könnte mir vorstellen, dass ihm das lehrerpatent entzogen wird und er nicht mehr unterrichten darf. ob er in den knast kommt, weiss ich nicht.denke aber eher weniger, da er ja das experiment beendet hat und da der schüler psychisch labil war.