Das beste für meine katze?

1 Antwort

Man sagt immer: ähnliches Alter, ähnlicher Charakter, gleiches Geschlecht. Im Falle von einem älteren Tier gern aus dem Tierheim.

Josie841
Beitragsersteller

wir haben es schonmal versucht emit einer ähnlichen Katze jedoch haben sie sich gegenseitig noch nach Monaten sehr angefallen dann mussten wir die andere Katze wieder abgeben sollen wir es nochmal versuchen oder lieber eine mit dem Charakter andere Katze dazu holen? (Danke für ihre Antwort:)

DaLiLeoMishu  20.07.2024, 22:56
@Josie841

Elementar ist die ordentliche Zusammenführung.
Falsch wäre: Katze holen und einfach reinsetzen.
Richtig wäre: Behutsames Vergesellschaften.

Hierzu kannst du hier in Gutefrage die Suchfunktion oben nutzen und die entsprechenden Schlagworte eingeben. Da findest du ganz viel zu Vergesellschaftung synonym Zusammenführung.

Oder du suchst in meinem Profil in meinen Antworten. Da wirst du definitiv fündig.

Josie841
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Wir habe die neue Katze in einem Raum gehalten so das sie sich unter der Tür beschnuppern können, sie haben aber versucht sich zu kratzen also durch die Tür dann als wir die Katzen füttern wollten ist unsere Katze in den Raum gekommen und die neue Katze hat sie sehr gekratzt und nach etwas Zeit haben wir die (neue)Katze in eine Familie gebracht wo sie ohne andere Katze im Mittelpunkt leben kann

DaLiLeoMishu  20.07.2024, 23:08
@Josie841

Lies mal in Antworten von mir hinein zum Thema Zusammenführung. Da findest du sicher viele (neue) Anregungen.