Dangers Unclaimed von Amber Bayley

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

elimenix  15.09.2024, 00:01

Wieso?

moonjosart  15.09.2024, 07:58
@elimenix

Weil es alles hatte, was mir an einem guten Buch gefällt & es obendrauf noch super geschrieben war.

moonjosart  16.09.2024, 07:36
@elimenix

1. Das Genre - Dark Romantasy in diesem Fall bzw. Reverse Harem

2. Tropes - Why Chose ist einer meiner favs

3. Ist es ein Persephone x Hades/King Minos Retelling & wer mich kennt, weiß, dass ich absolut obsessed mit griechischer Mythologie bin

4. Ist es eine Neuinterpretation von Die Reise ins Labyrinth, was einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist

5. Wer mich kennt, weiß ebenfalls, dass ich Dinosaurier liebe & niemals nein sagen werde, wenn die Kreaturen in dem Labyrinth einerseits von griechischen Sagen, andererseits von Jurassic Park inspiriert worden

6. Ich liebe es, wenn die Charaktere sich grundlegend verändern in ihren Prinzipien, was in dem Buch ebenfalls der Fall war - 3 Dämonen wurden auserkoren dafür zu sorgen, dass unsere Protagonistin am Leben bleibt (weil sie die vom Schicksal auserwählte für den Dämonenkönig ist), aber das Labyrinth nicht rechtzeitig verlässt, damit sie für immer beim König bleiben muss - machen die 3 auch, bis sich alle in sie verlieben & sich dazu entscheiden ihr zu helfen rechtzeitig das Schloss zu erreichen, auch wenn das ihren Tod bedeutet, weil sie den König verraten haben

7. Hat das Buch einen absolut fiesen Cliffhanger. Ich hasse es, wenn Bücher z.B. ein Happy For Now Ende haben, weil mir das dann meistens ausreicht & ich die weiteren Bücher nicht unbedingt lesen will. Bei nem Cliffhanger verspüre ich jedoch den Drang weiterzulesen

8. Die Sexszenen. Besonders bei dem Genre sind mir gute, ausgefallene Sexszenen wichtig.

Clockwork Orange, ich Lese es immer wieder und es wird mit jedem mal besser.

BabaShrimps
Beitragsersteller

Hab es tatsächlich in meiner Merkliste. Dann werde ich es wohl noch dieses Jahr lesen. Hat ja auch sehr gute Bewertungen.

Zuletzt habe ich "Shadow Lord" von Zangrith gelesen, ein LitRPG Apokalypse Buch, indem der Autor sehr viel richtig gemacht hat, im Gegensatz zu vielen Büchern in diesem Genre die aktuell verschiedene Plattformen überschwemmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Dark Romance

BabaShrimps
Beitragsersteller

Das ist gut, aber nur auf Englisch gibt's das, oder.

Narrativium  14.09.2024, 20:53
@BabaShrimps

Ja, das Buch gibt es nur auf Englisch sowie viele weitere sehr gute LitRPG-Bücher. Aber wenn du was auf deutsch suchst, kann ich dir gerne was empfehlen. Eher Fantasy oder SciFi-mäßig?

BabaShrimps
Beitragsersteller
@Narrativium

Oh, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, indem ich "gut" geschrieben habe. Ich bin so gar kein Fan von Fantasy und ScFi und wenn dann eher so Dystopie-mäßig wie 1984.

Narrativium  14.09.2024, 21:00
@BabaShrimps
Oh, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, indem ich "gut" geschrieben habe.

Stimmt, hab ich falsch aufgefasst, hab gedacht du kennst LitRPG undso.

Jenny Erpenbeck, Kairos

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066698355

Benedict Wells kenne und mag ich auch.

elimenix  15.09.2024, 00:02

Wieso Kairos?

BabaShrimps
Beitragsersteller

Ich denke, dass das eher nichts für mich wäre. Bestimmt ein bisschen anstrengend. Aber schön, dass du Benedict Wells magst. Ich lese schon das Vierte und alle waren toll.

BabaShrimps
Beitragsersteller
@elimenix

Woher willst du das wissen?🙈 glaube fände das nicht so interessant.