Das Aktien Sommerloch und Kurskorrektur ist voll im Gange. Dumm wer noch letzte Woche zum Kauf aufgerufen hat. Ich denke das ist erst der Anfang, oder?

6 Antworten

Bei mir haben auch viele Stop-Loss-Orders ausgelöst.

Mal warten wie weit es noch runter geht.

CashCrafter  05.08.2024, 17:03

Wieso setzt du Stop-Loss?

KathrinStuggi  05.08.2024, 17:05
@CashCrafter

Ist für mich ein Teil des Risiko-Managements um Verluste zu begrenzen bzw. Gewinne abzusichern. Meist als trailing stop-loss.

KathrinStuggi  05.08.2024, 17:06
@CashCrafter

Jeder wie er / sie mag.
Hat mir am Freitag und heute einige Verluste erspart.

Kann aber halt auch mal "nach hinten" losgehen, wenn man einen Tag so einen Dipp hat und es dann gleich wieder aufwärts geht.

Ich bin nicht mehr investiert...

Was soll das bedeuten? Und was genau ist die Frage?

Vermutlich ging es dir aber eh darum, lediglich deine Meinung kundzutun und Zustimmung zu sammeln. Die meisten deiner "Fragen" sind ja von dieser Art.

CashCrafter  05.08.2024, 16:36

Ist bei ihm immer so, und wenn jemand was anderes sagt, ist man in seinen Augen der Dumme. Schließlich hat er ja lang gearbeitet - daher weiß er nun alles. Egal ob Aktienentwicklungen, BTC Kurse und so weiter, kann er alles vorhersehen.

TheOrangePill  05.08.2024, 12:33

Dafür ist er bekannt, Ist halt nichts dahinter. Er will sich halt profilieren

christl10
Beitragsersteller

Das bedeutet daß ich schon seit 4 Wochen keine Positionen mehr habe....ist auch gut so. Das Timing war dieses Mal richtig.

ErsterSchnee  05.08.2024, 08:34
@christl10
Ich bin nicht mehr investiert...

Das ist grammatikalisch vollkommener Blödsinn. Vielleicht hast du nichts mehr investiert - aber du selber bist doch nicht die Investition...

christl10
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Du kannst mir irgendwie nicht folgen. Habe vor 4 Wochen alle meine Aktien und Fonds verkauft = bedeutet = ich bin nicht mehr investiert. Was verstehst Du daran nicht?

ErsterSchnee  05.08.2024, 08:41
@christl10

Du bist nicht investiert bedeutet, du selbst bist die Investition.

Wenn du Aktien kaufst, dann investiert du Geld, nicht dich selbst. Also hast du nichts mehr investiert.

Was verstehst du daran nicht?

Das ist derselbe Unterschied wie zwischen "Ich habe verkauft" und "ich bin verkauft"...

christl10
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich versuche es nochmal zu erklären:

Wenn jemand sagt: Ich bin nicht investiert bedeutet das daß er keine Position im Depot hat = das Depot ist leer.....er hat keine Wertpapiere im Bestand...

ErsterSchnee  05.08.2024, 08:51
@christl10

Ich versuche es nochmal zu erklären:

Wenn jemand sagt "ich bin nicht investiert" bedeutet das, dass er selber die Investition ist. Er investiert also kein Geld, keine Zeit oder sonstiges - sondern sich selber.

Möchte man sagen, dass man keine Position im Depot hat = das Depot ist leer = man hat keine Wertpapiere im Bestand, dann sagt man, dass man nichts investiert hat. Also weder Zeit noch Geld noch sich selbst - einfach nichts.

christl10
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Quatsch...Du verwechselt das mit: Ich bin nicht interessiert....

Wenn jemand sagt ich bin nicht Investiert bedeutet das daß er kein Geld in einem Finanzprodukt gebunden hat...bin seit über 30 Jahre in der Bankbranche und es war nie anders. Wie und was man bei Dir in der Kneipe behauptet ist eine ganz andere Sache.

christl10
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Interessanter ist es dem zu folgen wie es in der Finanzbranche gebraucht und verwendet wird und nicht was das Wörterbuch sagt. Da ich aus Berufserfahrung spreche interessiert mich das Wörtbuch nicht.

AnnaStark  05.08.2024, 09:09
@christl10
seit 4 Wochen keine Positionen mehr habe

Vor mehr als einem halben Jahr hast Du schon versichert, nicht mehr in Aktien zu investieren

ErsterSchnee  05.08.2024, 09:09
@christl10

Interessanter ist es, dem zu folgen, wie es grammatikalisch festgelegt ist - damit auch jeder verstehen kann, was man sagt.

Aber vielleicht will die Finanzbranche das ja gar nicht - Offenheit und Transparenz und Ehrlichkeit. Das würde solche Aussagen wie deine dann zumindest erklären.

ErsterSchnee  05.08.2024, 09:12
@AnnaStark

Der redet halt viel. Wenn ihm schon sonst keiner zuhört, dann halt im Internet...

christl10
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Um meine Kunden zu verstehen muß ich wissen was er damit sagen will und nicht aus dem Wörterbuch lesen.

christl10
Beitragsersteller
@AnnaStark

Jetzt habe ich auch noch meine Aktien Fonds verkauft....ist ja fast dasselbe...

ErsterSchnee  05.08.2024, 09:14
@christl10

Eben - und Kunden neigen dazu, richtig zu sprechen. Nicht sowas erfunden hochgestochenes, was grammatikalisch vollkommener Blödsinn ist. Nur weil man sich für exklusiv hält...

Was genau war jetzt doch gleich deine ursprüngliche Frage?

christl10
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Laß deiner Fantasie freien Lauf oder schau ins Wörterbuch!

ErsterSchnee  05.08.2024, 09:20
@christl10

Ich hatte dich gefragt, was DEINE Frage war. Warum soll ich da meiner Phantasie freien Lauf lassen? Offenbar weißt Du tatsächlich nicht, was du schreibst...

AnnaStark  05.08.2024, 09:23
@christl10
Um meine Kunden zu verstehen

Du bist doch schon Privatier, da hast Du keine Kunden (mehr)

christl10
Beitragsersteller
@AnnaStark

Bin kein Privatier...sondern nur Rentner...

ErsterSchnee  05.08.2024, 10:09
@christl10

Du warst Banker, handelst mit Aktien und besitzt Immobilien - und bist trotzdem auf deine Rente angewiesen?

Wieviel kann man im Laufe seines Lebens eigentlich noch falsch machen?

christl10
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich lebe nur von der Rente, da bleibt sogar dick was über am Ende des Monats....mein Vermögen und Immobilien werde ich vererben...das brauche ich nicht. Was bitteschön ist daran falsch? ..davon können viele nur träumen.

christl10
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Wieso Mitte 80...habe schon mit 40 angefangen Vermögen an die Kinder zu übertragen und mache es weiterhin monatlich indem ich in Sparpläne einzahle......

ErsterSchnee  05.08.2024, 10:20
@christl10

Wenn du seit 2007 keine Kunden mehr hast, wirst du da wohl in Rente gegangen sein. Da du ja selber sagst, dass du Rentner und kein Privatier bist, muss das ja die reguläre Altersrente sein.

Geht man mal davon aus, dass du mit 67 (wie oft üblich) in Rente gegangen bist, bist du jetzt, 17 Jahre später, also Mitte 80.

Oder benutzt du gewisse Wörter schon wieder falsch?

christl10
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Nein 2007 war ich erst 40 und bekomme seit 2012 die Erwerbsminderungsrente. Nur zur Klastellung! Bin gestern 57 geworden.

Auch mit der Erwerbsminderungsrente ist man = Rentner...egal wie alt man ist.

CashCrafter  05.08.2024, 16:58
@christl10

Ich dachte du hast schon lange keine Aktien und dergleichen mehr? Ein Bisschen mehr Einheitlichkeit wäre bei solchen Geschichten ganz hilfreich...

christl10
Beitragsersteller
@CashCrafter

Rentiert sich noch nicht...alles viel zu teuer...doof wer jetzt kauft.

ErsterSchnee  05.08.2024, 18:30
@christl10

Was genau hat das jetzt mit dem vorherigen Kommentar zu tun?

Richtig - nichts...

CashCrafter  05.08.2024, 19:40
@christl10

Ach, die Geschichte brauchst mir nicht schon wieder erzählen.

Bei dir zählt auch nur deine Meinung, dein Weg und deine Ansicht, nicht wahr...?

Aktuell drehen die MAG7 und Konsorten wieder gut nach oben. Da hat der Nikkei die Rechnung ohne den Ami gemacht.

christl10
Beitragsersteller

Eine Gegenbewegung ist nicht unüblich im Abwärtstrend....ändert nichts daß es weiter fallen wird. Ich kaufe bestimmt noch nicht!

Du wartest ab?

Lass mich raten: Bis St.Nimmerlein.

Und dann beklagst Du Dich hier, dass niemand zum Einstieg geklingelt hat.

christl10
Beitragsersteller

Doch es gibt immer wieder Optimisten die zum Einstig klingeln...nur darf man nicht auf sie hören...Ab Oktober könnte ss mal wieder Zeit sein zu kaufen. Bis dahin sind die meisten frustriert und sitzen auf hohe Verluste.

ArminSchmitz  05.08.2024, 10:49
@christl10

Ich habe Liquidität in einem Umfange den andere für Wahnsinn halten. Deshalb kann ich Kursdellen locker aussitzen. Das mit dem Einstieg zum Idealzeitpunkt klappt ohnehin nie.

christl10
Beitragsersteller
@ArminSchmitz

Man muß nicht kaufen wenn alle kaufen wollen...Derzeit sind mir noch zu viele optimistisch...wenn das Geheule groß ist und dann die Panikverkäufe kommen kann man kaufen und sich freuen. Aktuell noch nicht...Steht noch nichts von Panik in den Medien..das kommt noch.

Da hast du recht .

christl10
Beitragsersteller

Ich habe schon letzte Woche davor gewarnt den kleinen Kursrückgang nicht zum Kauf zu nutzen, dennoch meinen andere schlauer zu ein...dann müssen sie halt aus Erfahrung lernen.

ErsterSchnee  05.08.2024, 08:29
@christl10
Ich habe schon letzte Woche davor gewarnt den kleinen Kursrückgang nicht zum Kauf zu nutzen

Du hast davor gewarnt, nicht zu kaufen? Ich denke, man soll noch warten...

Was denn nun?

ErsterSchnee  05.08.2024, 08:32
@christl10

Und warum warnst du dann davor, nicht zu kaufen? Mit anderen Worten - warum soll man jetzt kaufen?

christl10
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Es gab User hier die haben wild zum Kaufen aufgerufen. Ich habe davor gewarnt zunächst nicht zu kaufen und noch ab zu warten.

ErsterSchnee  05.08.2024, 08:34
@christl10

Du hast davor gewarnt, nicht zu kaufen. Mit anderen Worten, du hast gesagt, die Leute sollen jetzt kaufen.

christl10
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Nein ich habe nie gesagt, man sollte jetzt kaufen sondern habe davor gewarnt einem User der zu Kauf aufgerufen hat blind zu folgen und zunächst nicht zu kaufen...denke ich schreibe Chinesich, weil Du das nicht begreifst...echt lächerlich mittlereile die Diskussion.

ErsterSchnee  05.08.2024, 08:43
@christl10

Du hast davor gewarnt, etwas nicht zu tun. Also hast du empfohlen, etwas zu tun.

denke ich schreibe Chinesich,

Ja, das kann durchaus sein. Denn auf Deutsch ergibt das alles keinen Sinn, was du schreibst. Oder zumindest nicht den, den du meinst.

Schwimmender  05.08.2024, 11:08
@ErsterSchnee

Kannst du kein Deutsch?! Wenn er die Leute auffordert "nicht zu kaufen", folglich warnt er davor jetzt zu kaufen....

ErsterSchnee  05.08.2024, 11:20
@Schwimmender

Kannst du nicht lesen?

Ich habe [...] davor gewarnt [...] nicht zum Kauf zu nutzen

Er warnt also davor, nicht zu kaufen.

ErsterSchnee  05.08.2024, 12:29
@Schwimmender

Eben... Er warnt davor, jetzt nicht zu kaufen.

Lern lesen und verstehen...

Jemanden zu warnen, etwas NICHT zu tun, bedeutet, dass derjenige es besser tun sollte.

ErsterSchnee  05.08.2024, 13:06
@Schwimmender

Worin auch immer du 1.0 hast - es reicht offenbar nicht dazu, einen simplen deutschen Satz richtig zu verstehen.

ErsterSchnee  05.08.2024, 13:59
@Schwimmender

Das ändert ja nichts daran, dass du nicht in der Lage bist, einen simplen Satz zu verstehen.

Hast du mal gefragt, ob du dein Abi zurückgeben kannst?

ErsterSchnee  05.08.2024, 16:48
@Schwimmender

Spoiler - als Frau kann man auch 1.0 haben - UND auch noch korrektes Deutsch sprechen und verstehen.

Schwimmender  05.08.2024, 17:13
@ErsterSchnee

Hast du überhaupt Abitur, geschweige denn 1.0 ?! Andernfalls trifft natürlich mein vorangegangener Kommentar zu!

Schwimmender  05.08.2024, 17:15
@ErsterSchnee

Habe nie behauptet, dass eine Frau kein 1.0 haben kann, trotzdem habe ich natürlich Recht.