Dartspitze klebt?
Moin, Ich habe ein Dartboard für Steeldarts von Norma für 30€ gekauft, da Ich Anfänger bin. (Mir ist klar, dass das kein Super Board ist) Ich habe diese schon seit zwei Monaten und gerade ist ein Dart in ein schwarzes Feld gekommen und als Ich diesen rausziehen wollte, blieb dieser richtig kleben. Beim betrachten der Spitze fiel mir dann ein durchsichtiger, klebriger Film auf der Scheibe auf. Ist das normal? Ist Kleber in Dartboards verwendet oder sind die Fasern nur verpresst? Ist der Kleber schädlich bei Hautkontakt und sollte ich das Board wechseln?
1 Antwort
Hi es normale bzw einigermaßen qualitative Dartboards für Steeldarts sind aus Sisal und da ist eigentlich kein Film drauf. Ich glaube nicht dass der Film giftig oä ist da selbst in der Produktion von Dartboards keine schädlichen Stoffe verwendet werden. die Disalfasern sind natürlich verpresst aber nicht sichtbar geklebt. Ich an deiner Stelle würde (wenn mögl) das Board austauschen oder es den Verkäufern bzw Norma melden, vielleicht ersetzen sie dir den Blödsinn.
VG und ich hoffe ich konnte dir helfen!