Dartscheibe auf Scheibe kleben?

3 Antworten

Ich würde es machen. Die Schwingungen wird die Scheibe sicher aushalten. Bei Fehlwurf ist Scheibe hin.

Freue mich aber auf deinen nächsten Post. Kann man das Glas von normale Terrassentüren wieder kleben?

Ideen haben einige 🙈🙊🙉

Woher ich das weiß:Hobby

Andi18781
Beitragsersteller

Moin! Ich werde es machen und erstmal 10000 Würfe Softdart als Testlauf machen. Bericht folgt. Danke für alle Antworten.

Ein DartProtector sitzt hinten auf einem Pfeil. Was du sicherlich meinst ... ist ein Surround.

Damit wäre ich vorsichtig, weil da KANN der Pfeil durchgehen und dann kommt der Schlaubischlumpfklebescheibeeffekt

Finde es echt respektlos, wie du auf Antworten reagierst.

Einfach machen und hinterher lachen

Woher ich das weiß:Hobby

Andi18781
Beitragsersteller

PS: Der Schutzring ist so dick, dass er ca. eine Minute Beschuss aus einer handelsüblichen Maschinenkanone vertragen sollte. 😜

Andi18781
Beitragsersteller

Entschuldige, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Eigentlich bin ich ein Engel.

Witzig.

Was würde dir denn Dein gesunder Verstand sagen, was passieren könnte, wenn ein Pfeil mit Metallspitze auf die Scheibe fliegt? Prinzip vom Nothammer für Scheiben in S-Bahn kennste?

Andi18781
Beitragsersteller

Bitte auf die Frage antworten. Mich interessiert nur die Resonanzkatastrophe und würde gerne fundierte Antworten bekommen.

therealkickers  26.07.2020, 04:42
@Andi18781

Du bist hier auf einer freien Intersetseite und wirst damit leben müssen, dass Leute im Rahmen der für diese Seite geltenden Richtlinien sachbezogen antworten, was sie für richrig halten.

Aber zum Thema: Erklär uns mal, wie wir rausbekommen / woher wir wissen sollen, ob die Schwingungen reichen, die Scheibe zum Springen zu bekommen? Das Fehlen aller relevanten Angaben wie die Beschaffenheit der Scheibe (Einfach-/ Doppel-/ Sicherheitsglas o.ä.), Gewicht und Wurfkraft des Pfeils und Stärke der Dämmschicht machen eine 'fundierte Antwort' unmöglich.

therealkickers  26.07.2020, 05:00
@Andi18781

Keine fundierte Aussage, aber das genügt. Da die Schwingungen ja von der Dartscheibe vollflächig verteilt an die Scheibe bzw. die Dämmungweitergegeben werden, wird man dem Pfeil schon übermenschlich feste werfen müssen, um da an ein Limit zu kommen. Jedes feste, punktuelle Klopfen an der Glastür mit den Fingerknöcheln sollte da mehr belasten.