Darth Maul oder Kylo Ren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Maul nicht so wirklich Charakter hat, ist Ben ja von vornherein die bessere Figur. :)

Jedenfalls versucht man bei Ben wirklich mal einen guten zerrissenen Charakter darzustellen. Dadurch, dass er damit noch am Anfang ist, gibts auch genug Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Darth Maul war ein arroganter überheblicher Taugenichts, und es war gut, dass Darth Sidious schon die Finger nach Darth Tyrannus ausgestreckt hat.

Da Kylo Ren letztlich zur Skywalker Familie gehört, wird er wohl nicht im nächsten Teil sterben.

 Entweder sein Charakter entwickelt sich, oder er gehört untergegangen.

DARTHISMAEL
Beitragsersteller

Und wen findest du jetzt besser 😁

Meandor  16.11.2017, 22:10
@DARTHISMAEL

Darth Maul, der nahm wenigstens noch einen Jedi Ritter mit, bevor er starb und lies sich nicht von einer unausgebildeten Machtanwenderin besiegen.

Vando  16.11.2017, 23:39
@Meandor

Nicht nur einen Jedi Ritter, sondern einen Jedi-Meister.

DARTHISMAEL
Beitragsersteller

Ähhhhh du weißt schon das es Ben war der Lukes Jedi Akademie und alle seine Schüler getötet hat. Und es ist natürlich nicht so das Ren garnicht vor hatte Rey zu verletzen, oder Rey ungewöhnlich Stark in der Macht ist 🤦🏻

Vando  17.11.2017, 00:09
@DARTHISMAEL

Da von dem Massaker an den Schülern keine genauen Details bekannt ist, kann man da wohl schlecht eine Aussage über seine Leistung treffen, oder meinst du nicht?

Nein!

Kylo Ren kann ich nicht anders, als ein milchgesichtiges Weichei mit Stimmungsschwankungen bezeichnen. Als er Papa in einer herzzereißenden Szene erzählt hat, wie er innerlich zerrissen ist und ob er ihm helfen könne, kamen mir im Kino die Tränen des Zynismus das dieser Möchtegernsith (er ist ja als Ritter von Ren ja tatsächlich kein Sith) nach den Regeln der Sith ein möglichst schnelles Ende findet. So eine Lusche ist in dieser Position komplett fehlplaziert.

Von einem Nutzer der dunklen Seite erwartet man eine dunkle Ausstrahlung mit möglichst wenig Emotion. Es ist ja okay, wenn Disney als Bösewicht einen ,,vielschichtigen" Charakter einführen möchte. Das heißt aber nicht, dass das in jedem Fall funktionieren muss. Und im Fall von Kylo Ren ist das eben, wie man im Internet teilweise deutlich sehen kann, völlig nach hinten losgegangen. Diese extreme Memmemhaftigkeit erwartet man nicht und passt auch nicht. Das er im Lichtwertkampf gegen eine unausgebildete „Schrottsamlerin", welche zum ersten Mal ein Laserschwert im Kampf hält, nicht bestehen kann, tut ein Übriges (Verletzung hin oder her).

Aber gegen Darth Maul kommt imo sowieso niemand kann, selbst Darth Vader nicht.

Maul merkte man an, dass sein Schauspieler ein Stuntprofi ist. Von allen Lichtschwerkämpfern sind seine Bewegungen am flüssigsten. Man merkt es ihm an, dass er ein ausgebildeter Stuntman ist und nicht nur ,,gewöhnliche" Schauspieler, die (wenn auch mit viel Hingabe) eine Choreographie gelernt haben.

Und ihm kaufte man, trotz das er kaum was sagte (oder grade weil er nichts sagte) diese kühle, bösartige Aura eines Sith sofort ab. So wie er muss ein Sith sein (bis auf den Umstand das er in einem mächtigen Zug überrumpelt wurde).

Grüße

Vando  16.11.2017, 23:58

Nochmal ne kleine Anmerkung zum Kampf gegen Rey:

Jeder Machtnutzer lernt einen sog. „Machtschild" aufzubauen, welcher den Nutzer und sein Lichtschwert vor feindlichen Machtangriffen schützt. Ansonsten könnte man ja einfach mit der Macht das gegnerische Laserschwert deaktivieren.

Nun ist Rey in der Macht nicht ausgebildet. Folglich hätte Ren ihr Laserschwert einfach deaktivieren können (ja, ist tatsächlich so). Das ist die erste Frage warum er nicht gewonnen hat.

Noch was: Man sollte meinen, dass er als bereits ,,angelernter" Machtnutzer größere Machtfähigkeiten als Rey vorzeigen kann.  Zudem ist er ihr als Mann auch noch körperlich überlegen.

Da fragt man sich erst recht, warum er sich überrumpeln ließ.

DARTHISMAEL
Beitragsersteller

Ich sagte ernsthafte Argumente, nicht einer deiner Aussagen sind korrekt, Maul ist in keinem Universum besser als Vader, wie den auch. Und ich sagte auch, keine Aussagen wie,, Milchgesicht, oder Holkopf, den Kylo Ren ist ein ernsthafter Charakter, du verstehst einfach wofür er in Star Wars steht, was ganz klar zeigt das du nicht wirklich begriffen hat worum es in Star Wars geht.

Vando  17.11.2017, 00:05
@DARTHISMAEL

Bitte? Ich habe meine Aussage an diversen Punkten begründet! Wie kann ich da bitte unernst sein?

Btw: Star Wars habe ich verstanden. Mach dir darum mal keine Sorgen.

Marvin496  25.05.2020, 18:16
@DARTHISMAEL

Sieht so aus, als ob du hier der jenige bist der Star Wars nicht versteht. Ich mag zwar die Sequels, aber ich muss auch sagen, dass Kylo Ren ein Richtiges Milchbubi ist. Auch wenn er kein Sith ist, sondern ein Ritter von Ren ist er trotzdem ein Bösewicht. Aber ein Bösewicht den man nicht ernstnehmen kann und man kann ihn auch niemals mit Darth Maul vergleichen, daher Darth Maul viel stärker ist. Im Lichtschwertkampf und in der Macht. Also bitte spar dir deine Respektlosigkeit.

Also Darth Maul hat (Zumindestens was die neuen Kinofilme angeht) kaum wirklich Tiefe. Tatsächlich hat Kylo Ren, dadurch das er auch Gefühle auf der Leinwand zeigen kann eine größere charakterliche Tiefe. Auch wenn es übertrieben dargestellt ist und er dadruch wie eine Pussy wirkt.

Trotzdem finde ich Darth Maul einfach cooler. Das doppelte Lichtschwert und das gefährliche Aussehen reißen es.

DARTHISMAEL
Beitragsersteller

Warum ist er den jetzt ne Pussy, verstehst du den überhaupt was er für ein Charakter ist 🤦🏻

Vando  16.11.2017, 23:35
@DARTHISMAEL

Als Pussy in Bezug auf Männer, bezeichnet man Männer die sich durch emotionale Schwäche, Weinerlichkeit und ein geringes Stehvermögen auszeichnen.

Also das was auf Ren zutrifft.

Ein Charakter der von der Norm abweicht, ist ja im Grunde okay. Aber bei ihm ist man damit über das Ziel hinausgeschossen und hat eine Memme entwickelt, die überhaupt nicht mehr ins Bild eines bösartigen Sith passt.