Dart Regeln?

3 Antworten

Wenn "Double in - Double out" vereinbart ist, musst den den Doppel-Einser treffen.

Ansonsten genügt auch die einfache Zwei.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Profisport muss zum Schluss immer ein Doppel getroffen werden. Was privat in der Kneipe passiert, das kann man aber natürlich selber regeln, sofern es die Technik zulässt.

KTCSkill
Beitragsersteller

Was passiert wenn man (nach Profiregeln) nur noch eine 1 hat (also 1 Punkt werfen muss)?

Kris, UserMod Light  26.07.2024, 22:13
@KTCSkill

Dann ist der letzte Wurf ungültig und man muss wieder bei der letzten Punktzahl anfangen.

Beispiel: Noch 19 Punkte übrig. Der Spieler wirft 7 - 6 - 5, dann zählen die drei Würfe nicht und in der nächsten Runde muss er wieder bei 19 anfangen.

Es wird mit dem Doppel ausgemacht ; also Doppel 1 .

Woher ich das weiß:Hobby